Verstellung der Frontrachse beim D50 Hilfe!!!!!

Diskutiere Verstellung der Frontrachse beim D50 Hilfe!!!!! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin seit Tagen dabei und versuche die Forderachse auf breite Spur zu verstellen. Die beiden Bolzen rechts und links gingen ohne...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
13
Hallo,

ich bin seit Tagen dabei und versuche die Forderachse auf breite Spur zu verstellen.
Die beiden Bolzen rechts und links gingen ohne Probleme raus, nur ist die Frontachse wohl in den letzen 45 Jahren nie verstellt worden und ist festgerostet.
Die Keilform der Achse erleichtert die Sache auch nicht grad.
Ich habe versucht mit einem Wagenheben, den ich zwischen Radaufname und Vorbau
des Treckers gespannt habe, vorsichtig mit Druck zu arbeiten.
Aber da der Vorbau aus Guss ist hab ich das nicht bis auf letzte ausgereizt.

Hab auch schon mit Wärme, leichten schlägen und mit großen Hammer versucht ans Ziel zukommen, leider ohne erfolg.

Gibt es ein Trick?

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
Thema: Verstellung der Frontrachse beim D50 Hilfe!!!!!
Oben