Verschraubung Armaturenbrett 06er

Diskutiere Verschraubung Armaturenbrett 06er im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, das Armaturenbrett ist bei den 06ern mit zwei Kreuzschlitzschrauben fixiert, auf der Rückseite sitzt im Armaturenträger jeweils...
J

JBusse

Beiträge
49
Likes
20
Hallo zusammen,
das Armaturenbrett ist bei den 06ern mit zwei Kreuzschlitzschrauben fixiert, auf der Rückseite sitzt im Armaturenträger jeweils eine Vierkantmutter und ein Blechwinkel, der die Mutter in Position hält. Leider sind mir diese beiden Teile heruntergefallen und nicht wieder auffindbar. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer dieser Mutter und des Blechwinkels geben? Vielleicht sind dies ja sogar Normteile. Leider ist das in der Ersatzteilübersicht für mich nicht erkennbar, welches die richtigen Teile sind.

Gruß Jürgen
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Wahnsinn sowas hab ich auch gesucht.
Top Martin .
Jetzt wird es spannend ob es die einzeln wo gibbet.

Gruß Norbert
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Norbert / Jürgen
Frag mal beim Elektriker oder PC Fritzen deines Vertrauens, diese Muttern sind in den 19" Racks von Serverschränken verbaut.
Die haben bestimmt welche rumliegen.
Gruß Alois
 
D5206S-FM

D5206S-FM

Beiträge
30
Likes
5
Hallo,

wenn es noch aktuell ist:
Lass dir bei den Käfigmuttern der 19"-Racks die Schrauben (und auch die Isolationsscheiben) mit dazu geben. Die Gewinde sind nicht immer gleich.

Gruß Nils
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Ich habe mittlerweile aus so einem Rack eine Mutter sieht ganz gut aus.
Gruß
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Nur zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat.

"Einziehmuttern" oder auch "Nietmuttern" genannt erfordern nur runde Löcher

Gruß
 
J

JBusse

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
20
Besten Dank für die ganzen Tipps. Mit dem Hinweis "Käfigmutter" konnte ich mir Ersatz beschaffen und die passte auch gut, obwohl es je nach Hersteller wohl deutliche Unterschiede gibt.

Nebenbei : bei der Gelegenheit hatte ich auch die ursprüngliche Mutter wieder gefunden. Die lag ganz brav in einer Ecke über der Kupplungsglocke und hat sich auch während der Fahrt nicht von der Stelle bewegt!

Gruß Jürgen
 
Thema: Verschraubung Armaturenbrett 06er

Ähnliche Themen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Oben