verschiedene Deutz-Logos

Diskutiere verschiedene Deutz-Logos im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Was für Logos hat Deutz eigentlich im Laufe der Entwicklung verwendet? Ich kenne - Das Forums-Logo (rote Raute), wie Johannes es im Avatar hat -...
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Was für Logos hat Deutz eigentlich im Laufe der Entwicklung verwendet?
Ich kenne
- Das Forums-Logo (rote Raute), wie Johannes es im Avatar hat
- die Raute in rot/blau, wie sie Lars im Avatar hat
- das Magirus-Zeichen (dieses "Ulmer Münster", drei Zacken, die Mittlere größer)
- einen einfachen DEUTZ-Schriftzug in der typischen dicken Schrift, wie er oft auf der Rückseite der Sitzschale ist

Gibt es weitere Logos?
Wann wurde welches verwendet?
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Hallo Christian,

gutes Thema! Ich wollte auf der Deutz Seite schon mal sowas machen wie "Deutz Logos im Laufe der Zeit", bin dort aber nicht wirklich weit gekommen.

Gruß,
Johannes
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Ja, mach mal. das finde ich auch interessant.
Ich habe in der Werkstatt ein DEUTZ-Kundendienstschild weisse Schrift auf blauem Grund mit Ulmer-Münster (oder Kölner Dom?).
Ich mach mal ein Bild.

Gruß
Lars
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.532
Likes
59
Ich hab noch mehr Logos entdeckt:

-MTH-Reihe: Deutz in "Schreibschrift" mit geschwungenem Strich, der vom Z untenherum wieder nach vorne führt
-Deutz-Diesel-Dreieck bei Wassergekühlten Deutz
- den Deutz-Schriftzug, der bei der D-Serie auf den Hauben und auf der Sitzschale ist in rot und evtl. auch in schwarz
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.532
Likes
59
Dieses Logo ist oft auf Prospektabbildungen des MTH 222 und auf dem MTH 222 selbst an der Seite.
 

Anhänge

  • Deutz-Logo.jpg
    Deutz-Logo.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 317
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Dieses Logo müsste aus der Zeit 1935 - 1945 stammen:
 

Anhänge

  • deutz_diesel.jpg
    deutz_diesel.jpg
    3 KB · Aufrufe: 324
Thema: verschiedene Deutz-Logos
Oben