unterschiede F2L712

Diskutiere unterschiede F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - tach wo genau sind die unterschiede zwischen den motoren vom d25 und d30? hub und bohrung sind ja gleich . wo kommen die 8 zusätzlichen ps her?
J

jäger

Beiträge
11
Likes
0
tach

wo genau sind die unterschiede zwischen den motoren vom d25 und d30? hub und bohrung sind ja gleich . wo kommen die 8 zusätzlichen ps her?
 
G

Gast300

Guest
Hallo,


die 8 PS kommen 1. von der größeren Einspritzmenge und 2. von der Gesteigerten Drehzahl (wird an den beiden Anschlagschrauben am Gashebel eingestellt)
Die Motoren liefen ja von 18 - 28 Pferde.


Gruß
Jürgen
 
J

jäger

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
tach

also im prinzip nur einstellungssache?
ich frage nur weil ich den deutz mit gebrochener kurbelwelle bekam . als ersatz hab ich nun nen motor vom d30 .
 
G

Gast300

Guest
Hallo,


ja ist nur Einstellungssache., die Motoren sind sonst identisch.

Ist bei anderen Motoren z.B. MWm genau gleich. Es wird zur Leistungssteigerung einfach nur die Drehzahl erhöht.
ist beim Deutz ganz einfach. Unten am Gashebel sind 2 Anschlagschrauben eine für Leerlaufdrehzahl die andere für obere Drehzahl. Die beiden Schrauben sind normalerweise Verplombt (Auslieferungszustand). Es sei denn es hat schon mal einer dran rum gefummelt, dann fehlen die Plomben. Aber Vorsicht mit der oberen Drehzahl!! Nicht zu hoch einstellen somst passiert das mit dem Kurbelwellenbruch wieder oder im schlimmsten Fall bricht ein Pleuel ab und es haut dir den ganzen Block zusammen.

Gruß
Jürgen
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Wie stellt man die Drehzahlverstellschrauben denn "korrekt" ein? Ich hab bei meinem F2L712 im D30S die Vollgasschraube anhand der Geschwindigkeit eingestellt. Der D30 hat original eine Vmax von 20, ich hab die Vollgasschraube so lange verstellt bis er exakt 20 lief. Die Leerlaufschraube hab ich so eingestelt, daß sie ganz knapp vor der Drehzahlerhöhung steht. Ist das so richtig?
 
Thema: unterschiede F2L712

Ähnliche Themen

D 25.2 Unterschied zwischen D25.2 und D30

Motor im 5506 und 6006

Pumpenplatte F2L612/F2L712 Hebel abdichten Doppelte O Ringe Maße

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Suche Passender Deutz für mich gesucht - 06, 07, ...

Oben