Unterlage für Führungsleiste Deutz 06

Diskutiere Unterlage für Führungsleiste Deutz 06 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein Deutz soll verlängerte Führungsleisten bekommen, welche ich gebraucht gekauft habe und aktuell instandgesetzt werden. Bei...
Bodie

Bodie

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

mein Deutz soll verlängerte Führungsleisten bekommen, welche ich gebraucht gekauft habe und aktuell instandgesetzt werden.
Bei der Demontage der alten kurzen Führungsschienen habe ich festgestellt, dass die Farbe am Hydraulikblock durch die Belastung
im Laufe der Jahre abgescheuert wurde. Beim Blick in die Ersatzteilliste habe ich nun festgestellt, dass da eigentlich eine "Unterlage"
druntergehört. Ich habe nun schon bei einigen Deutz 06er im vermeintlichen Originalzustand nachgesehen und bisher nie eine Unterlage
unter den Führungsleisten gesehen.

Könnt ihr mir sagen, ob da wirklich Unterlagen druntergehören und wie die aussehen bzw. welches Material?

Ich überlege mir alternativ einfach eine dünne Gummimatte zuzuschneiden

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Unterlage sehr dick war, da diese ja mit Schrauben M16 x 35, also 35mm lang befestigt werden soll. Wenn die
Führungsleiste schon 10mm hat, bleiben da nicht mehr viel Gewindegänge übrig.

Danke Euch für die Mühen

Viele Grüße
Markus
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 117
  • 2.JPG
    2.JPG
    123 KB · Aufrufe: 124
  • Ausgangssituation.jpeg
    Ausgangssituation.jpeg
    523,8 KB · Aufrufe: 122
  • Detailaufnahme.jpeg
    Detailaufnahme.jpeg
    356,5 KB · Aufrufe: 108
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
199
Likes
210
hallo Markus

am besten schleifst du die Farbe komplett ab, bevor du die neuen Schienen montierst. Dann Hält die Schraubverbindung am Besten. Eine Gummimatte hat hier nichts verloren. Ich denke, wenn das bisher ohne Unterlage gepasst hat und die neuen Schienen die selben Maße (ausser der Länge) haben, würde ichs wieder ohne Montieren.
 
Thema: Unterlage für Führungsleiste Deutz 06
Oben