Unser treuer Begleiter: Deutz F1L514

Diskutiere Unser treuer Begleiter: Deutz F1L514 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, Heute will ich gerne den Schlepper meines Freundes vorstellen. Es ist ein luftgekühlter Deutz F1L514 "Knubbel", der bei uns schon seit...
LouisFL

LouisFL

Beiträge
13
Likes
17
Hallo,

Heute will ich gerne den Schlepper meines Freundes vorstellen. Es ist ein luftgekühlter Deutz F1L514 "Knubbel", der bei uns schon seit Jahren Dienste verrichtet.

Geschichte:

Gefunden hat mein Freund (Max) den Deutz in der örtlichen Zeitung. Dort wurde eine Anzeige geschaltet, um den Schlepper zu verkaufen. Da ein Hanomag schon auf der Liste von Max stand war er ziemlich zaghaft mit dem Angebot. Er hat also dann den Besitzer angerufen und gleich einen Termin ausgemacht. Kaum hingefahren, waren schon andere Leute vor Ort. Alle wollten den Schlepper haben. Jetzt hat es gehießen: Wer am meisten bietet, kriegt ihn. Mein Freund hat nach einer langen Versteigerung aber schließlich den Schlepper zugesprochen gekriegt. Ab jetzt war der Max stolzer Besitzer eines Deutz. Der Deutz wie sich herausgestellt hat, lief mal in einem alten Holz-Betrieb. Dort hat er meist als Sägeantrieb oder als Baum-Zieher fungiert. Nachdem ein Arbeiter mit ihm über einen zu großen Baum gefahren ist, hat sich die ganze Achse verbogen und musste neu gerichtet werden. Danach ist er dann im Wald umgekippt, was ein eingedelltes Blech zu Folge hatte. Dem Fahrer ist damals nichts passiert. Was ein Pechvogel aber auch! ^^

Wenn Ihr noch weitere Informationen haben möchtet, fragt einfach nach! ;)

Gruß


LouisFL
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 205
Thema: Unser treuer Begleiter: Deutz F1L514
Oben