Unser D30S

Diskutiere Unser D30S im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Deutz-Fans! Ich wollte nun auch mal unseren Schlepper vorstellen. Es ist ein D30S, den mein Opa 1992 von einem Landwirt in Bayern aus...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo Deutz-Fans!

Ich wollte nun auch mal unseren Schlepper vorstellen.
Es ist ein D30S, den mein Opa 1992 von einem Landwirt in Bayern aus erster Hand kaufte. Der Trecker hat vor ca.20 Jahren eine neue Lackierung erhalten. Bei uns wird er fast nur zum Heumachen verwendet. Dabei helfen ihm ein Fahr 4-Kreisel-Heuwender und ein Fella-Ladewagen.

BJ:1964
EZ:Januar 1965
Betriebsstunden:9185
Variantenkürzel: NFS
Schleppernummer:7481/9930
Ausf.-Listen-Nummer:S1125-00234/NFS
Motor:F2L812; Type S2F
Motornummer:4100690791
Leistung:21kw/28PS
Hubraum:1700ccm

Bereifung: 9-32

Sonstiges:Transfermatic, Schnellläufer(knappe 30km/h), Rasspe-Mähwerk
Motorzapfwelle

Die Bilder stammen aus dem letzten Sommer.

Mfg
D30S-Benny
 

Anhänge

  • 100_0633.jpg
    100_0633.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 2.306
  • 100_0905.jpg
    100_0905.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 2.114
  • hw.jpg
    hw.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 2.206
  • hw1.jpg
    hw1.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 2.125
  • Motor2.jpg
    Motor2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.154
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
120
Der sieht ja noch fast neu aus!

Wirklich sehr schön und zum Heumachen bestimmt ideal.

Gruß und weiterhin viel Spass mit dem Deutz,

Johannes
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo,
für fast 9200 Betriebsstunden sieht der ja noch echt gut aus.
Das muss eine andere Marke erst einmal nachmachen -...
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

der ist ja noch gut in Schuss!

aber eine Frage sind die Hinterradfelgen orginal?

MfG Andy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
@Andy:
Ich denke schon, dass die original sind. Es könnte sein, dass unser Ddeutz schon die neuen Felgen der 05er bekommen hat(Vgl.Prospekt vom 2505 &3005), da es ein relativ spät gebauter Schlepper der D-Serie ist.
Mfg
Benny
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Moin

@ andy

Guck dir meine Felgen an sehen ähnlich aus bzw könnten die selben
sein und meine sind original

@ Benny

Dein D30 ist auch korekt

Man ichfinde das Hammer derD30 übernimmt das Forum^^ ;)^

2 Zyl. Dieselgruß tim
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.384
Likes
307
Benny,

genau so hatte es meiner auch in den letzten Tagen unserer kleinen Minilandwirtschaft. Nur hatte ich einen Mengele Ladewagen LW20, einen Fahr Schnellheuer und einen Fahr Gabelheuwender.

Viel Spass noch mit dem tollen Trecker...sieht super aus.

MfG
Kurt
 
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
echt klasse ! ( aber die kennzeichen sind viiiiiel zu gross !! )
 
C

Christian...

Beiträge
6.532
Likes
59
Die Felgen sind original, die späteren D30/D30S hatten alle diese Felgen. Die ersteh hatten so welche wie mener (Bilder auf meiner HP).

Ich vermute mal, daß der Wechsel mit der neuen Montagestraße in Köln-Kalk 1961 kam, da ich noch nie die neueren Felgen in dem helleren Rotton gesehen habe bzw. die alte Felgenform in dem (neueren) dunleren Rotton.
Ist aber nur ne Vermutung!
 
T

Tiger

Guest
Wenn der D30 Baujahr 1964 ist, und die neuen Felgen hat, dann müsste er auch schon den 812er Motor drin haben.

Musst du mal auf das Typenschild schauen.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo!
Ich hab hier noch mal ein paar aktuelle Bilder. Der D30 hat zu Ostern ein Magirus-Zeichen und einen luftgekühlt-Schriftzug bekommen :D.
@Tiger:
Ja, der hat den 812er drin.

Gruß und einen schönen 1. Mai!
Benny
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    265 KB · Aufrufe: 1.802
  • 100_0964.jpg
    100_0964.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 1.772
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Benny,
hat der Luftgekühlt - Schriftzug in die vorhandenen Löcher in der Motorhaube gepasst, oder mußtest Du neue Löcher bohren? ?(
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
Hi Laubfrosch!
Der Schriftzug hat fast gepasst, es fehlte vielleicht grad mal noch 1 Millimeter. Also hab ich die vorhanden Löcher nur ein Stück nach aussen vergrößert.

Mfg
Benny
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Benny,
vielen Dank für die Info. ;)
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

ich habe meinen D25.1.S auch einen neuen Schriftzug "Luftgekühlt spendiert, und bei mir haben die löcher auch nicht ganz gepasst aber einfach etwas aufgebohrt und gefeilt und dann hats gepasst!

MfG Andy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo!

Ich wollte nun nochmal ein paar Bilder mit den neuen Teleskoprückspiegeln einstellen:

652-543-19i2.jpg


652-543-21k2.jpg


mfg
Benny
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
0
Nabend Benny,

sieht gut, die brauchst bestimmt für Deinen Bauwagen, wah? ;)

sind die Bauern bei euch schon am Mais häckseln?

mfg Tommy
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
Hallo Tommy!

Ja, die sind in erster Linie für den Bauwagen und lassen sich noch ca. .45-50 cm ausziehen.

Gestern hat die Agrargenossenschaft angefangen, "unser" (verpachtet) Feld (25ha) zu häckseln. Heute musste aber wegen dem shclechten Wetter ein Stop eingelegt werden.

mfg
Benny
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Nicht schlecht..

Jetzt musste nur noch deinen restaurierten Anhänger anhängen und dann kannste bei der Genossenschaft mitfahren...

Sieht das nur so aus oder ist euer Umsturzbügel oben verostet?

Lg sascha
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
89
Der is oben verrostet, weil der Vorbesitzer so intelligent war, das Verdeck baim Lackieren draufzulassen..... :evil:

mfg
Benny
 
Thema: Unser D30S
Oben