Undichtigkeit an den Betätigungshebeln der Regelhydraulik

Diskutiere Undichtigkeit an den Betätigungshebeln der Regelhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe ein Problem mit undichten Betätigungshebeln der Regelhydraulik. Ich habe bereits die obere Schraube zur arretierung gelöst. Die...
A

Angler2000

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit undichten Betätigungshebeln der Regelhydraulik. Ich habe bereits die obere Schraube zur arretierung gelöst. Die Gestänge im Inneren sind auch schon ausgehangen. Allerdingst bekomme ich die Hebel nicht aus den Hydraulikblock raus. Hat jemand eine Idee wie ich diese raus bekomme?
20201221_095821.jpg020201221_095836.jpg
MfG
Christian
 
S

swd40

Beiträge
1.815
Likes
625
Moin,

vielleicht solltest Du dazu sagen welcher Schlepper das ist ... Die Farbe lässt 06/07er Serie vermuten aber auch da gab es unterschiedliche Hydraulikblöcke.

Gruß,
Josef
 
A

Angler2000

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
OH das hab ich vergessen. Es ist ein 4006 mit K35 Kraftheber
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Josef, die der 06/07 sind aber alle gleich aufgebaut ;)


Hallo Christian, das Segment ist wohl fesrgegammelt. Da hilft nur Wärme, Zeit und Rostlöser
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Christian,
ich hab mal einige Seiten aus dem WHB für die Hydraulik vom 06 kopiert. Leider sind dort nur Fotos und keine weiteren Beschreibungen vorhanden. Vielleicht hilft dir das trotzdem.

06 1.JPG06 2.JPG06 4.JPG
 

Anhänge

  • 06 3.JPG
    06 3.JPG
    48 KB · Aufrufe: 228
A

Angler2000

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für die Bilder
Die Sicherungsblätchen und die Schraube habe ich los. Hab es vorhin schon ein wenig mit Atcetylen Sauerstoff warm gemacht aber leider bewegt sich nichts.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, wie gesagt das ist festgegammelt. Die Korrosion sieht man ja schon außen am Segment. Stand der Schlepper wohl lange draußen?
 
A

Angler2000

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Bevor ich ihn bekommen habe stand er lange draußen. Jetzt wird er wieder instandgesetzt und dann auch genutzt.
 
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Jau! Ich habe genau das gleiche Problem an meinen 4506S BJ.76!
 
A

Angler2000

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Probleme gelöst. Ich habe es eine Weile gewärmt mit Acetylen Sauerstoff. Dann reichlich Rostlöser und nach einer Weile hat es sich bewegen lassen.
 

Anhänge

  • 20201224_155822.jpg
    20201224_155822.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • 20201224_153005.jpg
    20201224_153005.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 178
Thema: Undichtigkeit an den Betätigungshebeln der Regelhydraulik

Ähnliche Themen

Wie Mähbalken (hydraulisch) ausklappen?

Agrokid Hydraulik Problem

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

07C Zapfwellenkupplung

Verbindungsstange Regelhydraulik D7006

Oben