Undichter Motoröleinfüllstutzen am 712er Motor

Diskutiere Undichter Motoröleinfüllstutzen am 712er Motor im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, wer hat von euch schonmal einen undichten Motoröleinfüllstutzen gehabt u. den dicht gekriegt? Hatte zuerst die kaputte...
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Beiträge
91
Likes
0
Moin zusammen,

wer hat von euch schonmal einen undichten Motoröleinfüllstutzen gehabt u. den dicht gekriegt? Hatte zuerst die kaputte Korkdichtung vom Schraubdeckel im Verdacht, aber nach Austausch u. komplett gereinigtem Gehäuse und anschliessender Probefahrt war dann zu sehen, das die Undichtigkeit unter dem Bajonetstutzen ist, also das Teil welches den Schraubdeckel mit dem Gehäuse verbindet .

Stellt sich die Frage wie ich dies am einfachsten heraus kriege um es abzudichten. Wird bombenfest drinsitzen. Mit einer gewaltigen Zange zerren? Gibts neuen Ersatz? Warm machen? Gibts ein Werkzeug dafür?
Wer hat dieses Problem schonmal gehabt - und gelöst??

Gruss Tommi un' sein Deutz
 
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Bist du sicher, daß das nicht vielleicht von der Einspritzpumpe kommt? Bei meinem F2L712 hat der Austausch der Korkdichtung im Deckel auch einiges gebracht, aber perfekt isset bei mir auch noch nicht.
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Kork ist bei mir rausgeflogen. Gummidichtung eingebaut und Verbesserung erzielt.

Was nun noch rauskommt, damit kann ich leben. ;)

Grüße, Thomas
 
Tommi Deutzfahrer

Tommi Deutzfahrer

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
0
Ja, hab auch keine Korkdichtung gehabt, mir daher mit einer etwas dickeren Gummidichtung beholfen, aber es ist ärgerlich wenn's trotzdem noch raus "sifft". Und wo es herkommt ist einwandfrei zu sehen.

Besser geworden ist es nach Austausch der Dichtung ja auch, aber klein Vieh macht bekanntlich auch (noch) Mist - und irgendwie muss dieses Problem doch hinzukriegen sein.

Tommi un' sein Deutz
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
habe unter meinem deckel zwei gummidichtungen und seitdem ist er trocken.
gruss
horst ;)
 
Thema: Undichter Motoröleinfüllstutzen am 712er Motor

Ähnliche Themen

Einspritzpumpe undicht am F2 L 712

Oben