undichte Einspritzpumpe

Diskutiere undichte Einspritzpumpe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und ein gutes neues Jahr. Ich hätte schon wieder eine Frage. Mein Motor F1L712 ist nun entlackt und sollte eigentlich neu lackiert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defünfzehner

defünfzehner

Beiträge
117
Likes
1
Hallo und ein gutes neues Jahr.
Ich hätte schon wieder eine Frage. Mein Motor F1L712
ist nun entlackt und sollte eigentlich neu lackiert werden.
Jedoch läuft unterhalb der Einspritzpumpe ständig ein minimales Ölrinsal. Gehört vieleicht unter die Distanzscheiben der Einsp.pumpe eine Dichtung. Weiß jemand wie man hier für Dichtheit sorgen kann?
Grüße Gerald
 
G

Gast

Guest
Hallo fünfzehner;

Mit Blick in eine Ersatzteilliste- sollte man doch haben- laaach- siehst du, dass der Pumpenkörper einen O-Ring hat.

Na dann- Gruß- Michael In het Panhuis
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Schau doch mal unter "Ölverlust D25"; da hatten wir das schon mal.

Kann jetzt leider den Link nich einfügen, der §$&?computer in der Arbeit verweigert da die Kooperation.
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
Hallo, vielen Dank für die schnellen antworten. Ich habe jetzt mal unter "Ölverlust D25 "nachgelesen. Man könnte also die Pumpe einfach abschrauben, herausziehen und den O-Ring wechseln.
Wo bekomm ich den denn am schnellsten her?
 
G

Gast

Guest
Soll ich ihn dir auch noch einbauen???????????????
Oh mann- fängt das Jahr gut an.
Gruß- Michael In het Panhuis
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
Lieber Gast,
ich werde mich nicht dafür entschuldigen Ihre Nivaeuschwelle unterschritten zu haben.
Ich habe das Deutzforum so verstanden und bisher auch so beobachtet, daß es Laien , Anfängern und auch Profis die Möglichkeit gibt sich auf dieser Plattform zu begegnen.
Sollten Ihnen manche Fragen unterhalb Ihres Treckerintellekts angesiedelt erscheinen, empfehle ich Ihnen einfach nicht zu antworten.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
wegen des O-Ringes würde ich zu einer Landmaschinenwerkstatt gehen. Die können dir bestimmt weiter helfen.
Gruß Berndt
 
G

Gast

Guest
Ganz zart und leise in dein Öhrchen- defünfzehner !

Ich habe auch einen Namen! Und in der ersten Antwort habe ich dirgeschrieben was zu tun ist- und in der Zweiten Antwort- verstehe ich deine Naivität nicht- so blind kann doch keiner sein- zu fragen wo solch eine Dichtung zu beziehen ist- !!!! Ich verkaufe die Dinge- soviele habe ich davon!!! Noch Fragen??? Eine bessere Brücke kann dir doch keiner bauen!
Dann lass es- Gruß- Michael In het Panhuis
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

nun macht doch mal langsam ihr wollt euch doch nicht wegen einer Dichtung zoffen oder?

@ Michael in het Panhuis

eventuel weis er nicht das zu Ersatzteile vertreibst!



MfG Andy
 
G

Gast

Guest
Hallo Andy;
Wegen sowas nicht- nein. Eher aber dafür: Das, wer mit der rechten Hand eine Maustaste bedienen kann und es schafft bis hier ins Forum zu kommen- und dazu noch wirklich einen Deutz hat- und darüber hinaus noch Ersatzteile benötigt- das der nicht weiss wo??? Oha.
Da frage ich mich auch- wo deren Niveauschwelle ist.
Solche Typen ziehen zum Pinkeln auch Handschuhe an.
Ok- abgehakt!
Michael- i.h.P.
 
C

Christian...

Beiträge
6.519
Likes
48
So nen Dichtungsring gibbet in jeder "Landmaschinenwerkstatt um die Ecke". Die haben meist nen Koffer mit allen möglichen Größen (Durchmesser und Dicke der Gummischnur ist entscheidend. Nimm den ganzen Krempel (Ausgebaute Teile, alten Ring, ... ) mit und lass dir nen passenden geben - wenn du dich geschickt anstellst, bekommste den für lau.
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
O.K. ich beende hiermit den von mir eingestellten Beitrag.
Konnte ja keiner ahnen, daß einem wegen der Frage nach Ersatzteilquellen (ich nahm echt an dieses Forum dient auch dazu) von unter Ihrem mangelnden Bekanntheitsgrad leidenden Ersatzteilverkäufern psycholgische Zeignisse über Naivität und vorhandene Blindheit ausgestellt werden.
Sind das Vokabeln für ein Traktorforum.
Ist mir echt rätselhaft wie gerade jemand der mit Teilen handelt so reagiert.
Da ich mir nicht ganz sicher bin ob mir nicht irgendwann wieder so eine Frage rausrutscht, empfehle ich dem Gast het Panne:

Klicken Sie einfach nicht auf Defünfzehner.

Vielen Dank in Voraus.

So nun ist aber das Thema wirklich beendet.
 
G

Gast

Guest
Bist noch nicht mal fähig- meinen Namen richtig abzuschreiben?
Ohne Worte...!
Michael In het Panhuis
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

@Gast "Michael in het Panhuis"

muß der aggressive Ton eigentlich sein ? Ich denke, daß nicht jeder das gleiche Wissens-Niveau in Sachen Deutz hat - hier gibt es durchaus Unterschiede. Das Forum ist deshalb für alle Deutz-Interessierten der ideale Platz um Fragen und Antworten auszutauschen.

Warum kommen die Beiträge von Michael in het Panhuis immer unter "Gast"?

Gruß Ralf
 
G

Gast

Guest
Hallo Fünfeinsvier;
Weil ich nicht eingelogt bin- deshalb- macht es denn einen Unterschied?
Fünfeinsvier- Das hat überhaupt nichts mit Wissen zutun! was mir aufstößt ist: Man kann sich auch blöd anstellen und ungeschickt wirken- um andere für sich arbeiten zu lassen. Wofür gibt es hier im Forum eine Linkseite? Und ich denke das auch fast jeder einschlägig bekannte Zeitschriften zum Thema hat- wo Adressen enthalten sind?
Michael i.h.P.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
also ich muss Michael irgendwie recht geben, wenn sich einer zutraut selber die Einspritzpumpe auszubauen und abzudichten und im gleiche Atemzug fragt wo er einen ganz normalen Norm O-Ring herbekommt, den man normalerweise auch in fast jedem Baumarkt oder Technischen Handel kriegt, hört sich für mich auch etwas komisch an.
Gruß, Achim
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
Zitat Gast:

... verstehe ich deine Naivität nicht- so blind kann doch keiner sein- zu fragen wo solch eine Dichtung zu beziehen ist...

Zitat Ölhand:

...... fragt wo er einen ganz normalen Norm O-Ring herbekommt, den man normalerweise auch in fast jedem Baumarkt oder Technischen Handel kriegt, hört sich für mich auch etwas komisch an.
Gruß, Achim


Auszug aus der Homepage Deutz Oldtimer:

Wenn Sie noch Fragen haben oder etwas unklar ist besuchen Sie einfach das Deutz Oldtimer Forum unter der Adresse www.Deutz-Forum.de, dort kann man Ihnen fast immer weiterhelfen.

Diesen Satz auf der Homepage sollten eigentlich auch die schon alles wissenden DEUTZ Doktoren dieses Forums kennen und einfach akzeptieren:

Das Forum gehört auch uns, den Deutz Azubis.

"Deutz Azubis Europas vereinigt euch" ;)
 
G

Gast

Guest
Boh glaubse...
Hieß das früher nicht anders? "Proletharier aller Länder vereinigt euch"? würde besser passen.
Ja- Defünfzehner, ich warte noch auf den Tag das einer aus deiner Vereinigung hier fragt wie er einen D25 startet und aufsteigt. Das wäre der Moment dir Recht zu geben- um dann auch Tschüss zu sagen.
Bleib locker- bis denne- Michael In het Panhuis
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wenn schon Zitate gebraucht werden, sollten sie auch komplett wieder gegeben werden und nicht so, das sie den eigentlichen Sinn verfälschen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, wer sich an eine Einspritzpumpe wagt, und sei es auch nur eine Deutz Einspritzpumpe, sollte kein Azubi mehr sein. Und wenn er Azubi ist, nur in Begleitung eines "Meisters". Dieser weiß dann aber auch wo und wie ein O-Ring zu beschaffen ist. Ich musste nähmlich in meiner Lehrzeit immer laufen und solche Dinge holen. ;) Und wie Meister Röhrich schon sagt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.:D
Gruß, Achim
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
Der Gast hat recht es ist an der Zeit Tschüss zu sagen.
Zuletzt für ihn noch ein paar Links: www.sat1/rtl.de usw. Dort laufen nachmittags dufte Talkshows.
Er könnte dort mit Wortwahl und Argumentationsweise sogar noch auf Fans treffen.
Also trau und bewirb Dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: undichte Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

Deutz Intrac 2003A Einspritzpumpe

Deutz Dx 4.70 Einspritzpumpe undicht

Hanomag Einspritzpumpe undicht

Restauration Deutz D25.2

Angebot für 7207 bekommen, Bitte um Meinungen

Oben