F2L 612/6 Unbekanntes Anbauteil

Diskutiere Unbekanntes Anbauteil im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, nach dem Ansehen alter Webefilme von Deutz möchte ich gern wissen, was das für eine Vorichtung ist, die da auf den Bildern zu...
Holsteiner

Holsteiner

Beiträge
66
Likes
20
Moin zusammen,

nach dem Ansehen alter Webefilme von Deutz möchte ich gern wissen, was das für eine Vorichtung ist, die da auf den Bildern zu sehen ist.
Wie ein herkömmlicher Frontlader sieht es (für mich) nicht unbedingt aus.
Interessant ist für mich in diesem Zusammenhang die Position der Scheinwerfer, die sind bei mir nämlich nahezu identisch.
Vielleicht war ja einmal so ein Teil verbaut?
2022-07-05_205437.jpg
2022-07-05_205121.jpg
Leider kann man wegen der geringen Auflösung im Video kaum Einzelheiten erkennen.


Viele Grüße
Volker
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Hallo Volker,
was genau das für ein Rahmen ist kann ich dir nicht beantworten.
Nur das es verschiedene Möglichkeiten auch schon damals gab Anbauteile vorn am Schlepper zu nutzen.
Wie du auf den Bildern siehst, z.B.: ein Tank für Spritzbrühe bei gleichzeitiger besserer Gewichtsverteilung, oder Hacken die sich vor deutlich feinfühliger steuern lassen.

Wahrscheinlich hatte jede Dorfschmiede da auch eine Eigenlösung parat.

Grüße von der Weser!
Maddin
 

Anhänge

  • P1013401.JPG
    P1013401.JPG
    945,8 KB · Aufrufe: 140
  • P1013402.JPG
    P1013402.JPG
    824,6 KB · Aufrufe: 139
Holsteiner

Holsteiner

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
20
Moin Maddin,

vielen Dank für deine Antwort, ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann einmal jemanden zu treffen, der sowas an seinem Trecker hat und weiß wo es herkommt.

Viele Grüße
Volker
 
Thema: Unbekanntes Anbauteil

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Oben