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Musitom
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Hallo.
Wir sind seit vielen Jahren im Besitz eines D6006 Bj. 72 mit dem 12Gang Getriebe und unabhängiger Zapfwelle.
Es steht ein Austausch der Kupplung an, da gelegentlich bei abgeschalteter Zapfwelle diese sich beginnt zu drehen, wenn die normale Fahrkupplung betätigt wird.
Sie läuft nicht nur mit sondern dreht mit Kraft, außer man schaltet den Hebel auf "0".
Ich habe schon einiges recherchiert und komme leider nicht weiter.
Wie ich herausbekommen habe ist eine Walterscheid DHU 295/250 verbaut OE-Teilenummer 231 6029
Leider kann ich diese nirgends mehr finden zum kaufen unter diesen Nummern. Als Ersatz hab ich gefunden, dass die LUK 295/280 TGA3 verbaut werden könnte. Diese ist aber auch nicht käuflich zu finden.
Es wird auch hingewiesen, dass ein Umbau von der DHU 295/250 auf die DUT 295/250 aus den D6806 möglich ist, dabei aber das Schwungrad getauscht werden muss und auch die Hohlwellen.
Leider finde ich auch unter den Schwungscheiben mit der Nummer 216 0795 für den D6006 und vermutlich der 216 0777 für den D6806 keine Angebote.
Kann mir jemand weiterhelfen mit entweder für den Automaten DHU eine Alternative,
oder
was alles benötigt wird um auf die DUT 295 umzubauen.
Ich hoffe, dass mit einem Wechsel der Kupplung die Probleme beseitigt sind und beim Trennen des Schleppers nicht noch andere Überraschungen zu Tage kommen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen kann und sage schon mal Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Wir sind seit vielen Jahren im Besitz eines D6006 Bj. 72 mit dem 12Gang Getriebe und unabhängiger Zapfwelle.
Es steht ein Austausch der Kupplung an, da gelegentlich bei abgeschalteter Zapfwelle diese sich beginnt zu drehen, wenn die normale Fahrkupplung betätigt wird.
Sie läuft nicht nur mit sondern dreht mit Kraft, außer man schaltet den Hebel auf "0".
Ich habe schon einiges recherchiert und komme leider nicht weiter.
Wie ich herausbekommen habe ist eine Walterscheid DHU 295/250 verbaut OE-Teilenummer 231 6029
Leider kann ich diese nirgends mehr finden zum kaufen unter diesen Nummern. Als Ersatz hab ich gefunden, dass die LUK 295/280 TGA3 verbaut werden könnte. Diese ist aber auch nicht käuflich zu finden.
Es wird auch hingewiesen, dass ein Umbau von der DHU 295/250 auf die DUT 295/250 aus den D6806 möglich ist, dabei aber das Schwungrad getauscht werden muss und auch die Hohlwellen.
Leider finde ich auch unter den Schwungscheiben mit der Nummer 216 0795 für den D6006 und vermutlich der 216 0777 für den D6806 keine Angebote.
Kann mir jemand weiterhelfen mit entweder für den Automaten DHU eine Alternative,
oder
was alles benötigt wird um auf die DUT 295 umzubauen.
Ich hoffe, dass mit einem Wechsel der Kupplung die Probleme beseitigt sind und beim Trennen des Schleppers nicht noch andere Überraschungen zu Tage kommen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen kann und sage schon mal Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas