Überprüfung Ölpumpe

Diskutiere Überprüfung Ölpumpe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wie kann ich an meinem 514er eine vielleicht sogar einfache Funktionsüberprüfung der Ölpumpe vornehmen, ohne jetzt die Pumpe evtl. sogar...
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,

wie kann ich an meinem 514er eine vielleicht sogar einfache Funktionsüberprüfung der Ölpumpe vornehmen, ohne jetzt die Pumpe evtl. sogar ausbauen zu müssen?

MfG
Stoss30 ?(
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
143
Likes
46
Hallo,

falls Du das Problem noch nicht gelöst hast kannst Du eine gobe Prüfung machen indem Du den Deckel hinter dem Auspuff entfernst und den Motor einfach Durchdrehst. Entweder mit der Handkurbel, dazu dann am besten die Glühkerze ausschrauben damit er sich leichter dreht, oder mit dem Anlasser mit abgestellter Einspritzpumpe damit er nicht anspringt. (gibt sonst ne ziemliche Sauerei, zumindest wenn die Ölpumpe funktioniert)

Nach einigen Umdrehungen sollte am Pleullager Motoröl austreten und deutlich heruntertropfen. Wenn hier nichts kommt, prüfen ob das Ölpleuel an der Kurbelwelle einigermaßen dicht ist, bzw die Ölpumpe insgesamt dicht ist.

Gruß Jens
 
Stoss30

Stoss30

Threadstarter
Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Jens,
mittlerweile dachte ich, dass meine Frage überhaupt nicht mehr beantwortet wird.
Darum bin ich überaus für Deine Hilfe und Antwort froh und bedanke mich recht herzlich.


MfG
Markus
 
Thema: Überprüfung Ölpumpe

Ähnliche Themen

Zughebel Baas Frontlader

D40.1S Einspritzpumpe ausbauen

D 40.2 (D 40 L) Zierleisten, Kühlergrill und runde Rosette

Suche Infos zu Deutz 4006

Motor f2m414

Oben