Typenübersicht - ich brauche Hilfe

Diskutiere Typenübersicht - ich brauche Hilfe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Typenübersicht Ich hab mal versucht, die Infos aus dem Typenkompass grafisch darzustellen - was haltet ihr davon? Leider fehlen mir noch einige...
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Typenübersicht

Ich hab mal versucht, die Infos aus dem Typenkompass grafisch darzustellen - was haltet ihr davon?

Leider fehlen mir noch einige Baujahre. Wer kann mir weiterhelfen?
 
D

D-15-Freak

Beiträge
994
Likes
4
Leider kann ich dir nicht helfen, jedoch möchte ich dich loben, das ist eine klasse Tabelle! :D ich hoffe, das du sie fertig gestellt bekommst. :P
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
joa, ist nicht schlecht. Bei den Baujahren kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber ich hab eine Bitte/Verbesserungsvorschlag an dich: Vielleicht könntest du ja die Achsen vertauschen, wenn es leicht zu machen ist? Am PC kann ich immer besser mit Tabellen umgehen, wenn man runterscrollen muss und nicht nach rechts. Ist allerdings nur meine Meinung, vielleicht isses ja andersherum auch merkwürdig.
Gruß Berndt
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Echt Super Christian,
kannst bald ein Buch schreiben und Michael Konkurrenz machen. :D

Aber was ist mit der S-Klasse? (D 40.1 S usw) hast Du die unter dem Oberbegriff oder wird es sonst zu ubübersichtlich?

Gruß
Lars
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.537
Likes
64
Die "S"-Versionen sind (meines Wissens) die, die ein "F" = Freitrieb = Doppelkupplung im Versionskürzel haben.
Ein D40.1 ist also je nach Versionskürzel entweder ein D40 oder ein D40 S.

Genauso ist es beim D30:
D30-NF --> D30
D30-NFG --> D30S

In der Übersicht habe ich nur die technsichen Bezeichnungen dargestellt.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.386
Likes
308
Hallo Christian,

toll gemacht, ich hab so was ähnliches bei BMW Motorrädern mal gesehen.

MfG
Kurt
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Der Typenkompass ist schon gut, aber als Verbesserungsvorschlag:

Die Zylinderzahl am Ende vielleicht nochmal wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
@Wildschwein,
Kilroy was here, super.

Habe ich früher in GB an jeder Klotür bewundern können, der Kerl ist bei den Tommies wirklich schon auf jedem Klo gewesen!
Und jetzt auch hier im Forum :D

Gruß
Lars
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Freilich, das hatte ich lange Zeit auch als ICQ Bild. Für diejenigen die mit Kilroy wenig anfagen können Hier klicken

Im Film "Stoßtrupp Gold" kommt er auch vor, da bin ich zum ersten Mal drauf gestoßen ;)
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

hallo Christian,

hab ein tolles Buch an der UNI gefunden.
schick mir mal per PN deine Adresse, dann hast du alles was du brauchst.

Gruß
Malte
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Hallo Christian,

Mit den D40 ist es zwar ähnlich (Motorzapfwelle/Getriebezapfwelle) aber irgendwie doch anders, da sich mehrere Modelle zeitlich überschnitten haben.

Hast Du "Das Grosse Deutz Buch Traktoren" von Peter Conze (ISBN 3-7843-3295-1, LandwitschaftsVerlag GmbH Münster) ?

Da ist auf Seite 62 das Thema D40 als Tabelle Typenübersicht dargestellt. Das Buch würde Dir sicher auch in anderen Bereichen sehr weiterhelfen, z.B. ist dargestellt welcher 06er/07er welchen abgelöst hat.

Das Buch lohnt sich wirklich mal, ist releativ Fehlerarm (im Gegensatz zum Typenkompost von Hummel/Oertle) und liest sich mit den Hintergrundberichten auch noch gut, also keine reine Liste.

Alternativ könnte ich Dir die Tabelle scannen, kann aber ein paar Tage dauern (noch Länger wenn plötzlich Heuwetter ist...)

Gruß
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.537
Likes
64
@ Malte: kriegst gleich Poscht ;)

@ Meiko: Das Buch habe ich ... werde ich noch mal nachsehen. Danke für den Hinweis.
 
Thema: Typenübersicht - ich brauche Hilfe

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Lenkstänge F1L612 löse

Magirus Deutz 90 M9FL

Blinker, Warnblinker, Mehrzweckschalter - Klemmenbelegung 06 er

Stützring Dichtung Hubarme K35 Kraftheber

Deutz dx 3.65

Oben