Typenschild

Diskutiere Typenschild im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mich gerade eben registriert. Wir haben bereits ein paar Deutz Traktoren, und habe jetzt einen Agrostar 6.38 in...
L

Lufti-Kühler

Beiträge
9
Likes
1
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade eben registriert. Wir haben bereits ein paar Deutz Traktoren, und habe jetzt einen Agrostar 6.38 in Frankreich erworben.
Da die französichen Papiere nur unzureichende Daten enthalten, sollte ich dem Sachverständigen ein Foto vom Typenschild schicken. Leider konnte ich nur noch
die Bohrlöcher am Schlepper finden. Das Typenschild ist aber wirklich sehr blöd angebracht. Bei meinem 6.05 ist es viel besser gelöst! Könnte mir jemand Auskunft über die Achslasten sowie das zul. Gesamtgewicht mitteilen? (Oder ein Foto von einem 6.31/6.38)

Danke im Vorraus,
Lufti
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Lufti,
Mit Bereifung 16.9R26 und 18.4R38 had der Agrostar 6.38
ein Max. zuläsiges Gesamtgewicht von 8500Kg, Vorne 3500 Kg und Hinten 6500 Kg.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
L

Lufti-Kühler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Hallo Karel,
Vielen Dank für die Info. Ich habe mir schon ein neues (leeres) Typenschild bestellt. Dann muss ich nur noch die Daten eintragen.
MfG,
Lufti
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Hi Lufti,

Zur Info.....
Bei mir ist am Typenschild nur 6100 KG Gesamt und Achsen 3600 und 2500 KG angegeben.
deutz Agrostar.jpg
Durch das Beiblatt erhöhen sich je nach Bereifung die Gewichte:
Beiblatt zur Bereifung beim AgroStar

Aber wenn schon neue Papiere erstellt werden sollten auch gleich die max. Gewichte richtig auf dem Typenschild stehen.
Die Sachverständigen haben in ihren Datenbanken normal alle Daten zum Agrostar 6.38.
Sonst muss bei SDF nachgefragt werden.
Halte uns auf dem laufendem....

MfG
 
L

Lufti-Kühler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Wow,
Vielen Dank für die vielen Info's! Der 6.38 hat die größte zulässige Bereifung, daher werde ich auch die max. Gewichte eintragen. Ich denke daß ich in einer Woche mehr weiß...!?
Melde mich dann zu dem Thema.
Mit freundlichen Grüßen,
 
L

Lufti-Kühler

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Hallo,
Letzte Woche hatte ich alle benötigten Informationen erhalten um den Schlepper anzumelden. Alles hat auf Anhieb geklappt! Vielen Dank für all die Info's.
Mit freundlichen Grüßen,
Lufti
 
Thema: Typenschild
Oben