Trichter auf dem Ölfass

Diskutiere Trichter auf dem Ölfass im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen, um Altöl sicher abfüllen zu können, habe ich einen Trichter für das Ölfass gebaut. Der Trichter besteht aus zusammengeschweißten...
D

DonAgraro

Beiträge
12
Likes
9
Hallo zusammen,

um Altöl sicher abfüllen zu können, habe ich einen Trichter für das Ölfass gebaut.
Der Trichter besteht aus zusammengeschweißten Blechplatten. An der Unterseite sitzt ein 2 Zoll Gewinde, dass in alle Handelsüblichen Fässer passt.
Im unteren Bereich des Trichters schweißte ich auf zwei Seiten ein Rundstahl ein, der als Auflage für ein Lochgitter dient.
Hier können Ölfilter komplett austropfen und Dichtungen und Ölablassschrauben werden aufgefangen.
Als Deckel benutze ich ein Alu-Riffelblech.

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • IMG_2226.JPG
    IMG_2226.JPG
    735,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    526,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2233.JPG
    IMG_2233.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 159
Thema: Trichter auf dem Ölfass
Oben