Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Diskutiere Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde von Eifel-Mosel-Hunsrück, wie hier im Forum schon mehrfach angeklungen ist, besteht bei vielen der Wunsch, sich auch...
N

niedersasse

Beiträge
4.790
Likes
1.321
Da finde ich sogar ohne Navi hin.

Grüße

Richard
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
298
Likes
322
Hallo und guten Tag zusammen. Der Termin für das Treffen ist ja in greifbarer Nähe. Ich hatte/ habe ja geplant auch vorbei zu schauen. Aufgrund von zahlreichen anderen unverrückbaren Terminen am Wochenende kann ich allerdings noch nicht abschätzen ob und wann ich es zu dem Treffen schaffe.
Gefühlt versucht gerade die ganze Welt die versäumten Termine der letzten beiden Jahre nachzuholen.

Viele Grüße Florian
 
N

niedersasse

Beiträge
4.790
Likes
1.321
Moin,

bei mir sollte es klappen. So von 1100 bis 1400.
Brauche nur einen Parkplatz.

Grüße

Richard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
438
Likes
372
Hallo Deutzfreunde,

übermorgen beginnt unser Deutzer-Treffen an der Grillhütte in Klausen.
Von der Planung her, hat sich noch etwas geändert. Mein Deutzfreund Volker,
der eine Reihe seltener Deutz Traktoren besitzt und die wir uns am Sonntag
ansehen wollten, ist auch im Vorstand der ortsansässigen Feuerwehr.
Und die veranstaltet am Sonntag ihre Wahlen. Deswegen muss die Besichtigung
auf einen späteren Termin verschoben werden.
Am Samstag, später Nachmittag, will Volker aber zu einem Schwätzchen zu uns stoßen.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise und freue mich auf ein gemütliches
Wochenende mit Deutz-Freunden.

Grüße sendet Philipp
 
U

ucdu

Beiträge
222
Likes
22
Bin zum Abend in Enkirch. Hoffe das ich Samstag Zeit finde und mal vorbei komme kann.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.375
Likes
296
Schönen Gruß nach Kausen!

Gibt es schon Bilder?

Mark
um 14 Uhr hatten außer den Rentnern nur ganz wenig Leute Feierabend. IMG_1169.JPGIMG_1171.JPGIMG_1172.JPGIMG_1176.JPGIMG_1177.JPG
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.106
Likes
1.224
Moin
Ich würde nachher mal kurz vorbeikommen.

Gruß Daniel
 
M

mecki51

Beiträge
158
Likes
10
Vielen Dank an alle für das gelungene Treffen. Ich habe nur nette Menschen kennengelernt, anregende Gespräche haben dieses positive Bild abgerundet. Die angemieteten Räumlichkeiten waren TOP, die Umgebung überwältigend.
Viele Grüße an alle Teilnehmer.

Klaus
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
302
Likes
873
Hallo

Wir waren zwar nur Samstag da, war aber sehr nett. Viele Deutzbegeisterte getroffen.
Hoffe das meine Modelle auch etwas bereichern konnten.
Danke an Phillip und Thomas fürs Organisieren.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.727
Likes
1.364
Hallo,

ein gelungenes Zusammentreffen begeisterter Deutz-Freunde/Fahrer.
Die familiere und freundliche Atmosphäre lies gute und aufschlußreiche Gespräche zu.
Nächstes Mal soll es dann auch noch etwas offener werden. Die Modelle von Ackerfahrer haben auch enorme Begeisterung geweckt.


Philipp und ich sind fürs Erste doch zufrieden. :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG-20220514-WA0000.jpg
    IMG-20220514-WA0000.jpg
    848,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
438
Likes
372
Liebe Deutzfreunde,

unser erstes Deutzer Treffen der Region Eifel-Mosel-Hunsrück ist schon (leider) vorbei.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Warum ?
1. Weil wir eine sehr entspannte, extrem freundliche und lustige familiäre Atmosphäre
hatten, als wenn man sich schon lange persönlich kennen würde.
2. Selbst von weit her Deutzfreunde angereist sind (siehe oben) und das Treffen bereichert haben.
3. Sehr viele und interessante Fachgespräche geführt werden konnten.
4. Die Versorgung mit Getränken und Verpflegung hervorragend geklappt hat.
5. Die Lokalität eine sehr gute Ausstattung hat.
6. Die Platzverhältnisse und die Umgebung einfach traumhaft sind.
..................................................
Man könnte bestimmt noch mehr positive Gründe anführen.
Ich will stellvertretend für viele Mithelfer Thomas und seiner Gattin ein herzliches
Dankeschön sagen. Man kann mit Fug und Recht behaupten, die beiden hatten von
Anfang an bis zum Schluss alles perfekt im Griff.

Der Wunsch, das Treffen zu wiederholen ist des öfteren gefallen. Ich sehe das genauso.
Weitere Bilder vom Treffen werden noch folgen.

Zum Schluss noch eine nette Geschichte vom heutigen Tag.
Als ich den Schlüssel heute nachmittag im Dorfladen zurückgegeben habe, waren
zwei junge Mädels im Dorfladen, die sich offensichtlich mit den Gepflogenheiten der Schlüsselrückgabe sowie der Pfandrückgabe nicht so auskannten. Ich habe geduldig gewartet, bis das telefonisch geklärt werden konnte. Aus Versehen habe ich ihnen
meinen Traktorschlüssel gegeben.
An meinem Traktor habe ich dann gemerkt, dass ich den Mädels den falschen Schlüssel gegeben hatte. Schnell zurück in den Dorfladen und die Verwechslung beseitigt.
Die Mädels hatten das gar nicht bemerkt, dass an dem ersten zurück gegebenen Schlüssel ein Anhänger von einem Traktorentreffen dran war. Am Original hängt "Grillhütte" dran.
Wir haben uns köstlich amüsiert und lachend verabschiedet.

Herzliche Deutzgrüße von der Mosel sendet
Philipp

P.S. Lieber Mark, vielen Dank für Deinen Gruß aus dem hohen Norden.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
438
Likes
372
Hallo,

etwas wichtiges habe ich noch nicht erwähnt.
Den ersten Preis für die weiteste Anreise zum Treffen bekommt Krammerreini.
Er hat es sich nicht nehmen lassen, einen Kurzausflug an die Mosel zu machen.
Vielen Dank, lieber Reini, für Deinen netten Besuch.
Ich hoffe, wir treffen uns in Thannhausen wieder.

Gruß, Philipp
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.071
Likes
775
Hallo Deutzfreunde
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt zu dem Treffen anzureisen, da aber bei uns im Dorf gerade 50 Jähriges Musikfest aufgebaut wird und ich für den Strom zuständig bin war es mir leider nicht möglich.
Nach Thannhausen möchte ich aber wieder hinfahren, auch wenn möglich mit Übernachtung.
Gruß Alois
 
D5005-65

D5005-65

Beiträge
2
Likes
2
Liebe Deutzfreunde,
ein großes Dankeschön für die Organisation! Tolle Leute, tolle Örtlichkeit und auch das Wetter habt ihr perfekt hinbekommen!
Wir kommen immer gerne wieder.
Viele Grüße
Volker&Dani
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
1.771
Likes
2.000
Servus miteinander,

auch ich kann bestätigen, was andere schon beschrieben haben; ein wirklich nettes, kleines Treffen in wunderbarer Landschaft, mit sehr familiärem Charakter.
Ich habe viele nette Menschen getroffen und ganz nenbei eine Menge über Weinbau und Kellerei gelernt (Danke Philipp).
Es war zwar ein wenig anstrengend, Samstag früh um zehn nach vier aufgebrochen und Sonntag früh um halb drei wieder zu Hause gewesen. Auch das Moselplatt hat bisweilen große Konzentration bei den Unterhaltungen gefordert.
Aber das wars allemal Wert. Ich finde es einfach schön, wenn man zu den Beiträgen im Forum auch einen Mensch im Gedächtnis hat.
Ein fettes Dankeschön an die Organisatoren. Und speziell an Thomas, der einer kleinen handvoll Teilnehmern u.a. seine Raupe gezeigt hat :thumbup:.

Grüße vom
Reini
 
N

niedersasse

Beiträge
4.790
Likes
1.321
Moin,

auch wenn ich nur ca 3 Stunden da war und die vielen Fragen der wenigen Zeit geschuldet nicht oder nur unzureichend beantworten konnte, fand ich alle Kontakte sehr schön.
Alles weitere von oben geschriebenem möchte ich unterstreichen.

Gerne mal wieder, war für mich ohnehin nur ein Katzensprung.

Danke an Philipp und Thomas fürs Organisieren.

Grüße von der sonnigen Förde

Richard
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.106
Likes
1.224
Moin
Da habt ihr ein schönes Treffen auf die Beine gestellt.
Ich konnte leider nur Samstag Abend kurz…
Im nächsten Jahr dann hoffentlich mit Schlepper:sleeping:

PS Richard hab ich natürlich wieder verpasst:D

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • D03F74E9-4C5D-4BDA-9CAE-90BF789C257B.jpeg
    D03F74E9-4C5D-4BDA-9CAE-90BF789C257B.jpeg
    800,6 KB · Aufrufe: 39
  • 5B9BB78B-B645-4644-BCE5-FF85104B8F64.jpeg
    5B9BB78B-B645-4644-BCE5-FF85104B8F64.jpeg
    694,1 KB · Aufrufe: 39
Thema: Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022
Oben