Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Diskutiere Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde von Eifel-Mosel-Hunsrück, wie hier im Forum schon mehrfach angeklungen ist, besteht bei vielen der Wunsch, sich auch...
JoeCotty

JoeCotty

Beiträge
1.357
Likes
1.179
8. Mai 2022 ist Muttertag, vergesst das nicht. Ausser ihr kommt mit Konkubine :D
Schade dass das so weit weg ist, würde auch gern kommen, aber im Mai gehts noch nicht mit der Planwagentour an die Mosel ...

Gruss
Joe
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Joe,
alles Gute für 2022, vor allen Dingen Gesundheit wünsche ich Dir.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Aus der Umfrage für den Termin ergibt sich eine leichte Mehrheit für den 13.-15.Mai 2022.
Damit kämen wir nicht mit dem Muttertag in Berührung.

Kommende Woche wird das Wochenende endgültig benannt.

Grüße von der Mosel sendet
Philipp

P.S. Planwagentour an die Mosel: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder ?
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Deutzfreunde,

die Abstimmung für das Deutz-Forum Treffen Eifel-Mosel-Hunsrück ist beendet.
Es wurde mit knapper Mehrheit auf das Wochenende 13.-15. Mai 2022 gelegt..

Die Ergebnisse im Einzelnen: Wer kann wann kommen ?

Forumsname WE 06. - 08.Mai 2022 WE 13. - 15.Mai 2022

Thomas66 (4 Pers) ja ja
Kuhlerter Deutzer ja ja
Ackerfahrer ja ja
TanteUte Sa nein
Kramer Daniel ja ja
KurtD30S nein ja
D5005/65 (2 Pers.) Sa Sa
Florian Hommer ja ja
Moseldeutz05 nein ja

Damit kommen wir nicht mit dem Muttertag am 08.Mai 2022 in Berührung.
Die AgriHistorica in Sinsheim ist am 21./22.Mai 2022 .

Grüße sendet Philipp
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Oh je, bei der Eingabe "Antworten" wurde meine schöne Tabelle verschandelt.
Ich hoffe, Ihr kommt damit klar: die Antworten hinter dem Forumsnamen sind in der
Reihenfolge den Wochenenden zuzurechnen.

Das ist wohl auch eine Folge der Erneuerung des Forums. Wieder was dazu gelernt.

Gruß, Philipp
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Philipp,
dankeschön für deine Zeit und Mühe. Eine feine kleine Truppe bis jetzt. Ich freu mich und sag Bescheid wo ich dich unterstützen könnte.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Kurt,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich komme gern darauf zurück.
Ich freue mich auf das Treffen. Vielleicht haben wir uns in der Vergangenheit schon mal auf einem Traktorentreffen in Landkern, Senheim oder anderswo gesehen ?

Ich denke, dass bis Mai auch noch weitere Forumsmitglieder die Gelegenheit nutzen, um nach Klausen zur gemütlichen Runde zu kommen.
Das wäre sehr schön.
Platz ist in jedem Fall für mindestens 30 Fahrzeuge.

Grüße sendet Philipp
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo,

mir ist das vom Westerwald aus ein wenig zu weit, um mit einem Deutz anzureisen.
Aber wenn es passt, komme ich vielleicht mit einem Moped zu Besuch.

Gruß Reinhard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Reinhard,

klar, das geht auch. Notiere Dir das Wochenende 13.-15. Mai 2022 rot im Kalender.

Gruß, Philipp
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
181
Likes
41
Hallo und guten Tag,
wenn noch Platz ist würde ich gerne zu dem Treff kommen.
Wenn was zu organisieren ist sagt mir Bescheid ich helfe gerne.
Gruss aus Mesenich
Paul
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Paul,

vielen Dank für Dein Angebot.
Selbstverständlich ist auch Platz für Dich bei der Grillhütte.
Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.
In Mesenich kenne ich einige Deutzfreunde : die nette Familie Servaty
mit ihren 5 bis 6 Deutztraktoren.
Sie will ich auch einladen.

Gruß, Philipp
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
181
Likes
41
Hallo Philipp
Wenn die auch kommen fahre ich mit denen zusammen, ich helfe bei denen oft im Weingut und auch wenn etwas im Metallbereich zu tuen ist. Die haben zusammen leider einen Deutz mehr wie ich.
Wenn du mal in Mesenich sein solltest gehen wir zu denen in die Wirtschaft nen Schoppen trinken.
Gruss Paul
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Paul,

haben wir uns vielleicht bei Servatys schon mal getroffen ?
Ich war im Frühjahr 2020 mit meinem D 80 und meiner Schäferhütte bei ihnen
und habe einen tollen Abend mit vielen guten Gesprächen und ausgiebigem
Abendbrot und Weinprobe genossen. Schön war`s.
Warst Du da auch dabei ?
Oder haben wir uns beim Senheimer Traktorentreff zum Weinfest schon gesehen ?
Dort war ich die letzten Jahre vor Corona auch regelmäßig.

Gruß,Philipp
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
181
Likes
41
Jepp bei der Weinprobe war ich dabei.
Da haben wir vom Mirek den Weißen und den Roten aus Polen probiert.
 
Hiemel

Hiemel

Beiträge
62
Likes
39
Hallo Philipp,
Klausen ist nicht weit weg. Leider sieht es nicht so aus, als wäre mein fahrbarer Untersatz bis dahin fertig. Aber ich würde ggf. vorher nochmal anfragen, ob ein kurzer Besuch genehm ist :)

Gruß
Markus
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Markus,
Du bist auch ohne Deutz-Traktor herzlich willkommen, egal ob Kurzbesuch oder mit
Übernachtung.
Die Klausener Grillhütte incl. Toilettenanlage, Parkplatz und Zeltwiese habe ich gemietet
von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag, 13. bis 15. Mai 2022.
Ich denke, es werden in dieser Zeit immer Forumsmitglieder anwesend sein.
Gelegenheit zum Deutz fahren gibt es sicher auch.

Gruß, Philipp
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Kurt,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich komme gern darauf zurück.
Ich freue mich auf das Treffen. Vielleicht haben wir uns in der Vergangenheit schon mal auf einem Traktorentreffen in Landkern, Senheim oder anderswo gesehen ?

Ich denke, dass bis Mai auch noch weitere Forumsmitglieder die Gelegenheit nutzen, um nach Klausen zur gemütlichen Runde zu kommen.
Das wäre sehr schön.
Platz ist in jedem Fall für mindestens 30 Fahrzeuge.

Grüße sendet Philipp
Hallo Philipp,
ich wohne zwar noch bis zum Ende April in Kobern-Gondorf an der Mosel. Von hier wäre auch eine Fahrt mit dem Traktor nicht so wild, aber meine Schlepper stehen im Westerwald und deshalb ziehe ich es vor nicht mit einem Schlepper teilzunehmen, sondern werde halt mit dem PKW kommen. Und wenn du etwas brauchst, schreib mir am besten eine e-mail die lese ich täglich, während ich hier nicht ganz so oft reinschaue.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Kurt,

ich denke, alles, was wir brauchen bzw. was gemacht werden soll, kann vor Ort besprochen werden. Was von allen mitgebracht werden muss, ist gute Laune, Hunger und Durst.
Ich habe mir vorgenommen, ab Freitag frühen nachmittag vor Ort zu sein.

"Bei 99 % aller Probleme ist die umfassende Beschreibung...."
Dein Leitsatz gefällt mir sehr gut.
Da ich beruflich über 30 Jahre in der Beratung, auch zu Problemlösungen, war, kann ich voll und ganz dieser Empfehlung zustimmen.
Die Beratungsklienten haben sich immer gewundert, dass ich sie vor einer Beratungsantwort erst einmal ausgefragt habe, was sie alles vorher schon gemacht/angestellt haben.
Danach lag die Lösung für ein Problem oft schon auf der Hand.
Ach ja, ich war/bin (auch noch als Rentner) seit über 50 Jahren im Weinbau und in der Keller-wirtschaft (heute: Viticultur und Oenologie, Schwerpunkt Verfahrenstechnik) tätig.

Grüße sendet Philipp
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
507
Likes
772
hallo Kurt, Philipp

den Satz kann ich bestätigen. Ich bin im Service für Forstmaschinen tätig und war das auch schon zu Zeiten vor Navi und Handy.
Die Fahrer, die am Telefon eine gute Fehlerbeschreibung abgegeben haben, die hast du auch anhand der Wegbeschreibung im hintersten Winkel im Wald gefunden.
Bei Kunden mit einer Fehlerbeschreibung ( es geht nichts mehr etc), anhand der ich nicht gewusst hab ob die Hydraulik nicht geht oder die Maschine Plattfuss hatte, da war es nicht einfach, mit der Wegbeschreibung den richtigen Landkreis zu finden,:):)
Erst mal nachdenken, das ist die halbe Miete.
Ich beneid euch grad um euer Treffen.

schönes Wochenende
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
606
Likes
648
Hallo Wolfgang,

einem kurzen Urlaubs-Trip an die Mosel steht eigentlich nie was im Wege.
Du bist auch mit dem PKW herzlich willkommen. Und eine Übernachtung für Dich
finden wir auch noch.
Wie weit ist es bis Waldburg ?

Gruß, Philipp
 
Thema: Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Ähnliche Themen

2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Oben