Treckertreffen in 59399 Olfen-Vinnum am kommenden Wochenende (25. - 26

Diskutiere Treckertreffen in 59399 Olfen-Vinnum am kommenden Wochenende (25. - 26 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin, jetzt Samstag und Sonntag ist in 59399 Olfen-Vinnum Treckertreffen. Siehe hier -> Homepage Schlepperfreunde Olfen oder direkt hier -->...
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Moin,

jetzt Samstag und Sonntag ist in 59399 Olfen-Vinnum Treckertreffen.
Siehe hier -> Homepage Schlepperfreunde Olfen oder direkt hier --> Schleppertreffen 2005.
Falls das Wetter einigermaßen trocken ist, werde ich Sonntag hinfahren - das erste mal mit meinem D30S auf 'nem Treffen *freu* ...

War jemand in den letzten Jahren schon mal da?
Ist jemand von euch dieses Jahr dabei (als Besucher oder "aktiver" Teilnehmer)?
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Bin gerade (19:00 Uhr) aus Olfen wiedergekommen - nach 2 Std. Fahrt. Waren zu dritt da: Ein Lanz 2206, ein Hanomag (R12???) und ich mit meinem D30S. War einfach genial da, sehr viele Deutz (aber alles Luftgekühlte, nur ein Wassergekühlter).
Waren ca. 100 - 150 Trecker da.
Das beste war ein "Langsamfahrwettbewerb": Wer für die 5-Meter-Strecke am wenigsten Zeit brauchte, hat gewonnen. Der Langsamste war ein Unimog mit 14 Minuten und ein paar Sekunden, ich habe 55,7 Sekunden gebraucht :(((
Wetter war perfekt - hab mir nen fetten Sonnebrand geholt. Aber wasnimmt man nicht alles in Kauf wegen so 'ner alten Maschine *g*

War jemand aus'm Forum da?
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Ich war heute Nachmittag da, allerdings mit Auto.
War ganz gut, viele Lanz und Deutz Schlepper dort, aber auch noch viele andere Fabrikate.
Leider war nur ein Wassergekühlter Deutz (F2M417) dort.
Ich habe auch einige Bilder gemacht, die werde ich in den nächsten Tagen auf der Deutz Seite stellen.

Gruß,
Johannes
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Das nächste mal sagst du aber vorher Bescheid, damit man sich da treffen kann ;)

Der Wasserdeutz war der, der auch in dem Buch "1000 Traktoren" oder so ähnlich auf einer Kapiteleinleitungsseite steht (Kennzeichen COE).
 
G

Gast

Guest
Klar mach ich, es war auch eine ziemlich kurzfristige Entscheidung.
Ich hatte an das Treffen schon gar nicht mehr gedacht, bis ich im Wochenblatt den Bericht darüber gelesen hatte.

Was mich an dem Wassergekühlten Deutz gestört hat war der "moderne" Sitz, sogar mit doppelter Feder, ansonsten ist der Schlepper top gewesen.

Gruß,
Johannes
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Hast du meinen Deutz auch gesehen/gefunden?
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Deinen D30S hatte ich mir gestern auch angeschaut, ich kann mich zwar nicht genau erinnern, aber ich glaube der ist dir ganz gut gelungen! Ich wusste gestern zwar noch nicht das es deiner ist, aber ich glaube es war auch nur ein D30S, zumindest restauriert, da.

Lustig fand ich den D25 mit dem "L"-Schild 8o

Sehr interessant war der F3L514 neben dem F4L514, da der einer der ersten war und somit noch das Getriebe vom Stahlschlepper hat. Bislang habe ich nur jüngere F3L514 gesehen.
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Da war glaube ich noch ein restaurierter D30. Den "D25L" habe ich auch gesehen. Am beeindruckendsten fand ich ja den D9005 ;)
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Johannes schrieb:
Deinen D30S hatte ich mir gestern auch angeschaut, ich kann mich zwar nicht genau erinnern, aber ich glaube der ist dir ganz gut gelungen! Ich wusste gestern ...

Das nenn ich doch mal diplomatisch. ;)

Grüße, Thomas


... der sich auch mal freuen würde mit SEINEM Schlepper zu einem Treffen zu fahren.

wird dann wohl erst was im nächsten Jahr denke ich.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
boatman schrieb:
Johannes schrieb:
Deinen D30S hatte ich mir gestern auch angeschaut, ich kann mich zwar nicht genau erinnern, aber ich glaube der ist dir ganz gut gelungen! Ich wusste gestern ...

Das nenn ich doch mal diplomatisch. ;)

Wenn man sich mehr als 150 Schlepper angeschaut hat, ist es schwer sich nachher an jeden zu erinnern.

Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich auch mit einem Trecker hinfahren.
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Ist das nicht erst wieder in 2 Jahren?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
Schöne Fotos. Der F3l hat die Zierleisten komplett lackiert. Scheint anscheind kaum jemand zu wissen, dass das nicht so ist. Zum Glück gibt es gewisse "Fast-Genies", die sowas wissen.
Was hat der denn für komische Scheinwerferhalter?? Solche verbogenen hab ich vorher noch nie gesehen?

Gruß Berndt
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Das mit den zu weit lackierten Zierleisten ist mir auch sofort Sonntag aufgefallen. Ich hätte es ja auch falsch gemacht, wenn Michael es nicht gesagt hätte.

Wenn man drauf achtet, und das habe ich Sonntag mal getan, stellt man fest das bei den meisten Deutz irgentwas nicht richtig lackiert oder original ist.
z.B waren die Gitter vorne bei den 514ern immer Blank gelassen. Bei vielen Oldies der D-Serie wurden die Zierteile entweder komplett selber gemacht oder golden nachlackiert. etc.

Deswegen darf man das gar nicht so eng sehen, hauptsache man macht an seinem eigenen Schlepper alles richtig, sodass man mit gutem Gewissen einschlafen kann :D
 
Thema: Treckertreffen in 59399 Olfen-Vinnum am kommenden Wochenende (25. - 26

Ähnliche Themen

10. Treffen in Olfen ´13

Vorankündigung Olfen 2009

Oben