Traktormeterwelle verlegen

Diskutiere Traktormeterwelle verlegen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Bilder für mich wo ich die Traktormeterwelle bei einem D50 verlegen muss? Und wie ist das mit dem...
D50

D50

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Bilder für mich wo ich die Traktormeterwelle bei einem D50 verlegen muss?

Und wie ist das mit dem rechts-oder linksdrehenden Traktormeter?
Ist es so dass wenn ich auf dem Schlepper sitze und auf die Traktormeterwelle schaue die aus dem Armaturenbrett guckt, diese dann sich rechts herum dreht, dann brauche ich einen rechtsdrehenden Traktormeter? ?(

Vielen Dank schon mal im voraus.

Holz Deutz

Holz Deutz

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema nocheinmal hervorholen.
Bei meinem D50.1S waren am Traktormeter keine Welle und die Motortemperaturanzeige hatte auch keinen Fühler mehr.
Kann mir jemand sagen wo ich diese am Motor montiert werden?
Eventuell mit Bildern 😬
20220619_165444.jpg

Hier der Umbau nachdem ich die alten VDO Instrumentenscheiben, die ich in die neuen Instrumente eingesetzt habe.

Schönen Gruß
Adrian

S

swd40

Moin,

der Temperaturfühler wird auf der rechten Seite in einen Zylinderkopf geschraubt. Das sollte in den ersten Zylinder (schwungradseitig) gehen.

Die Tachometerwelle geht von der Stirnseite auf die Stößelwelle. D.h. links auf Höhe der Stößelrohre ist an der Stirnseite eine Verschraubung am Motor.

Gruß,
Josef

Holz Deutz

Holz Deutz

Hallo Josef,

vielen Dank für die Info.
Dann werde ich bei Zeiten mal gucken, ob da noch was zu erkennen ist, oder Reste drin stecken.

Vielen Dank!
Adrian

Thema: Traktormeterwelle verlegen