Träger Motor

Diskutiere Träger Motor im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Mein D30 ist etwas schwach auf der Brust wie kann das ? Der Schlepper hat erst vor ein paar Jahren neue Kolben mit Zylindern bekommen.Und...
D

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo,
Mein D30 ist etwas schwach auf der Brust wie kann das ? Der Schlepper hat erst vor ein paar Jahren neue Kolben mit Zylindern bekommen.Und hat seitdem nicht viel getan da er auf Rente ist so richtig gut lief er aber immer noch nicht ich habe mich auch immer damit zufrieden gegeben weil ich dachte es sei normal.Ich war gestern auf einen Traktortreffen und da hatte ich einen gesehen der viel besser lief als meiner der hatte richtig Temperament soweit man das von einen Traktor Motor behaupten kann ! Die Kolben und Zylinder wurden damals fachgerecht eingebaut mit Spaltmaß und so.Ich denke viel mehr das es an den Einspritzpumpen liegen kann das die verdreckt sind oder so.Ich muß dabei sagen das der seit über 20 ! Jahren wohl schon ohne Dieselfilter läuft ja so ein Treckermotor ist echt zäh !! Mein Vater hatte den irgentwann mal rausgeschmissen...
Wie kann ich die Pumpen reinigen? Es ist ein 812er Motor und der Schlepper ist Bj. 62 ein altes Erbstück noch von mein Opa ! Weiß einer Rat ? Ja und ich weiß das da wieder ein Filter rein muß!
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Bau die Einspritzdüsen aus und auch die Pumpe auch und bring es zum BOSCH-Dieselfachmann.
Du wirst Dich wundern, wie er dann wieder läuft (wenn sonst alles ok ist).
Der Ausbau der Pumpe ist beim 812er Motor keine große Sache, schau mal ins Werkstatthandbuch auf
www.Deutz-Oldtimer.de

Gruß
Lars
 
Thema: Träger Motor

Ähnliche Themen

Mc cormick D 320 Motor überholen

D40-1S startet nicht

Fahrgestellnummer 13006

Komplettreparatur F4L912 nötig?

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Oben