temperaturanzeige

Diskutiere temperaturanzeige im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo leute, bei meinem deutz d 6006 a geht die temperaturanzeige nicht richtig,bei normalem wetter (und wenn der schlepper noch nicht gelaufen...
A

allroundbiker

Beiträge
70
Likes
0
hallo leute,
bei meinem deutz d 6006 a geht die temperaturanzeige nicht richtig,bei normalem wetter (und wenn der schlepper noch nicht gelaufen hat)steht sie schon auf stufe 2 und dreht sich auch nicht zurück oder vor.was könnte das sein?

thx
 
D

Deutz5006

Beiträge
60
Likes
0
Welche art von anzeige hast du in deinem Schlepper verbaut gibt welche mit
Flüssigkeit oder schon die Elektrische
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wenn die Anzeige nicht richtig anzeigt, kann man normalerweise nur das komplette Teil auswechseln. Einstellen oder reparieren kann man bei den mechanischen Anzeigen nichts.
Gruß, Achim
 
A

allroundbiker

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
das kann ich so nicht sagen,ich seh nur das da ne grüne scheibe drin ist die sich dreht,und darauf sind punkte abgebildet
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Seh ich auch so, reparieren ist nicht, da Kapillarrohrmanometer.
Da holft nur der Austausch.
Allerdings ist die Anzeige eigentlich ein Witz:
Kalt wie warm sieht man immer nur ein grünes Feld mit Punkten, man kann also nicht unterscheiden ob:
kalt, warm, heiss
Erst kurz vor dem "Infarkt" kommt rot mit "STOP" und wenn es richtig verkabelt ist, hupt es ausserdem noch als akustische Warnung.

Ein Anzeigeinstrument in gleicher Größe mit Temperaturangaben ist überall erhältlich aber dann natürlich nicht "orischinool".

Gruß
Lars
 
D

Da 514er

Beiträge
64
Likes
0
Servus
Original sind die immer weil ich hab da ein BA da ist einmal eine wie ihr sie habt und einmal eine mit Temperraturangabe.
 
A

allroundbiker

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
war heute mit dem besagten felder abeggen,hab ihm mal richtig dampf unter dem hintern gemacht,anzeige ist bei stufe 2 stehen geblieben,wird wohl wieder funktionieren 8)
 
Thema: temperaturanzeige

Ähnliche Themen

D5206 Anlassserprobleme

Deutz Agrostar 4.68 Stromlaufplan

Motor springt nicht mehr an

D 5006 / Wackelkontakt Zündschloss / Licht geht an

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Oben