Tausch F2L 612/54 gegen F1L 612???

Diskutiere Tausch F2L 612/54 gegen F1L 612??? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi Leutz, ich bin am überlegen ob ich meinen 22er gegen nen 11er weck tuh weil mir die Restaurationskosten viel zu groß sind als Azubi. Der 11er...
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Beiträge
94
Likes
0
Hi Leutz,

ich bin am überlegen ob ich meinen 22er gegen nen 11er weck tuh weil mir die Restaurationskosten viel zu groß sind als Azubi.
Der 11er würde mir vollkommen reichen für das bischen hängerfahren und holzziehen. Vorallem bräuchte ich einen der sofort läuft, an meinem
müsste man einiges noch machen aber die techniksche Basis und die Bleche sind noch ziemlich gut. Reifen haben noch relativ gut Profiel und
halten Luft trotz langer Standzeit. Originalpapiere müssten sogar da sein...
Hier mal zwei Bilder:




bärenstarker Gruß

Patric
 
Dinothebig

Dinothebig

Beiträge
152
Likes
0
Ich glaub Du hast das welches ich such, und ich hab jenes Du suchst.
Von welchen R eparaturkosten redest Du.
Ich gehe davon aus das Du für Deinen Deutz die Papiere hast, oder ?

Weiter würde mich noch die Zusatzausstattung wie z.B Hydraulik.. etc, interessieren.
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Papiere müssten da sein, kann nur müsste sagen weil er bei Bekannten steht und sie sagten das die Papiere da sein müssten ?(
Hydraulik hat er aber so wie ich es gesehen hab fehlt das koplete Gestänge aber die Hubeinrichtung ist vorhanden.
Ja Zusatzausrüstung, weis ich selber nicht so genau was Zusatzausrüstung ist weil ich mich ja nicht so exrem gut mit Deutz auskenne,
gehöre ja eher zum Freisinger Lager in roter Lackierung...
Lass mal Bilder von deinem sehen ;) wie ist der Zustand, welche Mängel hat er und vorallem sehe ich das du sehr weit weck wohnst...s**t :(


bärenstarker Gruß

Patric
 
Dinothebig

Dinothebig

Beiträge
152
Likes
0
Hallo Patric,

leider hab ich im Moment kein Bild von meinem Schlepper und kann auch kein Aussagefähiges schießen, weil er im Moment dafür ungünstig steht. Ich werde noch Bilder nachreichen.

Zu den Mängeln:
Die Felgen sind durchgerostet, der Lack ist kaum noch auffindbar, fast alle Gummiteile sind spröde, dafür ist er nicht durchgerostet, kaum Beulen, unverbastelt, fast Vollstandig, selbst die Beleuchtung, nur ein paar Kleinteile fehlen und alles das was ein schlepper mit 49 Jahren so an wehwehchen hat.

Ich habe immer einen F2L612/54 gesucht, aber leider im Raum Norddeutschland zum vernünftigen Preis nichts gefunden und hab mich so für meinen jetzigen11er entschieden. Eigentlich möchte ich ihn nicht wieder hergeben, weil seine Mängel für mich überschaubar sind und ich mit der Möglichkeit von einem Tauschangebot im Leben nicht gerechnet hätte.

Das größte Problem seh ich noch in der Enfernung, ich schätze 750km.
Aber vielleicht kann uns ja einer helfen der sich mit so etwas auskennt.
Vor zwei Wochen war ich in Dollenstein, Dollnstein oder so ähnlich, beruflich, ist glaub nicht ganz weg von Dir.
Wenn Man alles immer vorher wüsste.....
Aber wie sagt ein japanischer Automobilhersteller: Nichts.......

Gruss Nils

Bilder folgen demnächst !!
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Über Bilder würde ich mich schon freuen, aber du hast das fast gleiche Problem wie ich, ich such momentan nen kleineren Schlüter zu nem vernünftigen Preis
und ich finde überhaupt nichts :( Ich mag meinen Deutz schon, aber ich bin und bleibe ein sehr großer Schlüterfan und deshalb möchte ich halt
einen der die schweren Aufgaben wie Holzziehen ect. macht. Momentan tuh ich aber überlegen ob ich den Deutz doch behalte weil ich doch
an ihm stark hänge auch wenn er mir den letzten Euro aus der Tasche ziehen wird ;)
Sonntag und Montag bin ich mal auf Bärentour mit nem Freund um einige Schlüter zum anschauen und danach werde ich wohl auch neh Entscheidung
treffen was ich mach, ob behalten, tausch oder verkaufen (lezteres eher nicht^^)


bärenstarker Gruß


Patric
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Moment, ich würd ihn behalten, irgendwann biste aus der Lehre raus, verdiens eh in den nächsten Lehrjahren mehr, un dann einmal saniert, haste keine probleme mehr damit, und dann biste froh ihn net getauscht zu haben, oder einen etwas kräftigeren zu haben
 
Thema: Tausch F2L 612/54 gegen F1L 612???
Oben