Tankaufschrift F1M414

Diskutiere Tankaufschrift F1M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr können mir weiterhelfen. Ich besitze einen Deutz F1M414 Bj. 1941 der soweit Restauriert ist, ich konnte nur den...
P

poolgambler

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr können mir weiterhelfen. Ich besitze einen Deutz
F1M414 Bj. 1941 der soweit Restauriert ist,
ich konnte nur den Beschriftung auf dem Tank (zum Lenkrad
hin) nicht mehr wiederherstellen.

Können Ihr mir sagen was dort wie geschrieben war ?

Schon mal vielen Dank für Ihre Bemühung
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo poolgambler
ich denke, die Schrift, die Du meinst, waren Hinweise, die zur Bedienung des Traktors dienten.
Es waren Texte, wie z.B.
Fuß vom Kupplungspedal nehmen ;
Nicht anlassen, solange Motor und Schwungrad sich noch bewegt.

Im Original meine ich, waren die Texte in gelb.
Ich kann dir Aufkleber in s/w besorgen. Schau mal im Teilemarkt unter Aufkleber (Angebot93) wenn es dir zusagt, lass es mich wissen.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, die gelben Aufkleber aus dem Zubehör sind bekannt und ab und zu sieht man auch Fragmente auf unrestaurierten Schleppern, aber sie waren nicht auf allen Elfern drauf, ich würde sogar behaupten eher auf einem kleinem Teil. Aber das Schild hier ist neu. Ist auf einem 12 PS F1M414 von 1950.
 

Anhänge

  • Kupplungspedal.JPG
    Kupplungspedal.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 134
  • fuß.JPG
    fuß.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 123
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ein Blick, fünf Fragen.

1. Schrift grün oder gelb?
2. Doppel s oder ß?
3. p oder P?
4. Hintergrund weiß oder Schlepperfarbe?
5. Mit oder ohne Bindestrich?

Friedrich
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, dass sind zwei verschiedene Dinge, das gelbe wurde mit einer Schablone auf den Tank gemalt, gibt es heute als Aufkleber. Das andere scheint ein graviertes Schild zu sein, was aufgeklebt worden ist. An meinem Elfer war beides nicht dran. Das Schild könnte abgefallen sein, aber von der Schrift hätten noch Fragmente da sein müssen.
Bis bald
Marcus
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
und hier ein 3 Gang mit der gelben? Aufschrift.
 

Anhänge

  • lenkrad.JPG
    lenkrad.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 116
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Fuß vom Kupplungspedal nehmen!
lese ich da
 
Thema: Tankaufschrift F1M414

Ähnliche Themen

F2L 612 Rückleuchte Hella K1520

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

D 2505 Hubstreben 2505

Deutz 5100P Alarm T.120

Oben