suche Intrac

Diskutiere suche Intrac im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nachdem ich mich nun schon einige Zeit als Gastleser hier herumtreibe, habe ich mich nun offiziell angemeldet. Ich muß ganz...
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon einige Zeit als Gastleser hier herumtreibe, habe ich mich nun offiziell angemeldet.

Ich muß ganz ehrlich sagen, den Intrac von friedel, tolles Teil.

Da ich einen Schlepper zum Holz machen suche, wäre meines Erachtens ein Intrac für mich ideal.

Ich habe auch schon fleißig rumgesucht, aber bei den Preisen 8o

Im trac24 oder im traktorpool steht ein Intrac 2004 für 8300 Euro drin. Der steht bei mir um die Ecke, aber der Preis :( Ob der das wert ist ?(

Alles andere was ich momentan finden konnte steht zu weit weg, nur um eine "alte Gurke mit erheblichen Investitionsbedarf" anzuschauen, fahre ich keine zig hundert Kilometer. Da ist mir die Zeit dafür zu schade.

Wie ich feststellen mußt sind die meißten Schlepperangebote aus dem hohen Norden. Man meint gerade, dort ist großes Hofsterben.

Allgemein finde ich die Preise ganz schön überzogen. In einer Zentralgenossensachft stand ein Mc Cormick, irgendeine D-Serie, gut verbeult und gut verrostet, allerdings mit Seilwinde für 7000 Euro. Ich glaube, dass das mehr ist als der Neupreis betrug.

Na ja, vielleicht kam mir ja hier geholfen werden einen annehmbaren Intrac zu einem annehmbaren Preis zu finden, friedel hat ja auch 3 Jahre lang gesucht.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Robert,
bei www.traktorpool.de sind einige Angebote, die haben aber meistens Preisvorstellungen die ich auch nicht nachvollziehen kann. Aber wenn ich Dir jetzt sage was mich mein Intrac gekostet hat dann muß ich selber sagen so schlecht sind die Angeboten wenn die Maschine i.O. ist, was man aber immer erst nach einer Bestichtigung und Probefahrt sagen kann!
Grobe Kostenaufstellung:
Kaufpreis = 4,8
Schönheitsrep. = 2 (Technik war i.O.)
Umbereifung = 1,6
Endsumme= 8400 €
Und Du kanst mir glauben am Anfang des Projektes volle ich auf keinen Fall so viel Geld ausgeben!!!!
Du siehst ein wirkliches Schnäppchen war mein Intrac auch nicht aber gefallen tut er mir auch trotzdem.
 
R

robert1963

Threadstarter
Beiträge
242
Likes
1
Na ja, der Grundpreis ist ja nicht schlecht, da wäre ich auch einverstanden für einen 2004.

Schönheitsreparaturen kann man zwischendurch machen. Umbereifung, ja wenn es den nötig wäre, will sagen wenn die Reifen eh runtergefahren sind.

Aber der kommunalorangene 2003 mit 10000 h ist ein ganz schön happiger Preis. Der steht bei mir in der "Nähe", ca. 170 km einfach, vielleicht schaue ich ihn mir mal an. Der 2004 in Jade ist einfach zu weit weg, das sind einfach 600 km, ja, wenn er ein Schnäppchen wäre, könnte man das ja machen, aber so.

Der letzte 2004 im traktorpool steht auch zu weit weg und ist schlichtweg zu teuer.

Bis ich die Spritkosten und die Leihgebür für einen Anhänger einrechne, könnte ich mir auch den aus trac24 kaufen, der steht für 8300 bei einem Händer in der "Nähe" 7 km einfach. :D

Wenn ich überlege, dass der Deutz eines Bekannten nur 5000 bei einem Händler gekostet hat, Kabine, Motorüberholung usw. alles dabei, dann sind die o.g. Intracs recht happig. Kann leider nicht sagen was für ein Deutz das ist, hellgrün mit 70 PS, kantige Motorhaube.

Na ja suche ich halt noch mal weiter, wenn nicht überraschen ein Lottogewinn ins Haus kommt.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Robert,
die Maschine in Jade habe ich gerade mal angeschaut, wenn die Stundenangabe korrekt ist und man noch ein bisschen handeln kann und das Teil technisch keine groben Defekte hat würde sich ein Transport unter Umständen doch lohnen. Wenn man mal die Fühler ausstreckt findet man vielleicht eine Spedition die so einen Transport als Rückfracht für kleines Geld durchführt, die Suche bzw. der Transporttermin wird nicht innerhalb weniger Tage von statten gehen das ist klar.
Ich bin für meinen Intrac manchen Sonntag in Deutschland rumgekurvt. :D
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Beiträge
94
Likes
0
Bin auch auf Intracsuche und der `03er währe genau der richtige für mich^^ aber neh Spritze bräuchte ich absolut nicht und leider steht er für mich vielzuweit weck. Schade! :( 4.500€ sind mir für den 2003er zuviel wenn man überlegt das friedel für seinen 2004er nur 4.800€ bezahlt hat.
 
R

robert1963

Threadstarter
Beiträge
242
Likes
1
Schu mal in trac24.de oder traktorpool.de. In einem dieser Anbieter stehen zwei Intracs drin, einer in 89129 Claas Langenau und einer in 86869 Oberostendorf. Das müßte doch näher bei dir dran sein. Der Preis ist allerdings happig.
apropos happig. In einem Tread weiter oben habe ich einen Intrac genannt, der mir für 8300 angeboten wurde, sowar er auch mal im Internet zum Verkauf angeboten. Das Teil kostet jetzt plötzlich 8500 Euro, das ist unverschämt.
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Beiträge
94
Likes
0
Hör mir auf mit dem Kübel der in Langenau steht :rolleyes: hab ihn schon angeschaut und der ist max. 3000-3500€ wert! 6900.- stehen im www aber für 6000.- (nur) könnte ich ihn haben (kenne den Verkäufer über meinen Bruder gut). Der in Oberostendorf würde mir sehr gefallen weil es ein 2004er ist wegen der Kippkabine, aber viel zu teuer. Hab max. 3500.- zu Verfügung und dafür möchte ich schon nen 2003er mit Allrad und gutem Zustand haben. Aber da ist mir noch ein Klotz an Bein gebunden Namens F2L 612/54 den ich restaurieren sollte dieses Jahr...für nen Intrac in gutem Zustand würde ich ihn sofort weckgeben ;) der währe mir allein schon wegen der Kabine viel lieber die ich auf`m 612er eben nicht hab :(
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Schlüter Profi Trac 5000 TVL schrieb:
Hab max. 3500.- zu Verfügung und dafür möchte ich schon nen 2003er mit Allrad und gutem Zustand haben.
ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu direkt bin, aber bis du für das Geld einen guten 2003er gefunden hast, hast du entweder sehr gute Bezeihungen oder du bist 80 Jahre alt.
Ein bischen realistisch muss man schon kalkulieren. Klar bekommst du für 3500€ nen 2003, aber bestimm nicht in nem guten Zustand, aber falls doch, meld dich mal, vielleicht bin ich dann bei Kasse und kauf euch einen.
Mal was anderes: die 2003er gabs doch nie ohne Allrad, oder?
Gruß Berndt
 
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Robert
Ich hatte eine Anzeige in der Bauernzeitung aufgegeben
und habe meinen Intrac jetzt 10 Tage und noch viel Arbeit.
Bei Altenkirchen stand ein 2002A den hätte ich für 1500€ bekommen. Ist aber auch ne Baustelle.
Der Landwirt hat einen zum Arbeiten und diesen zum herrichten. Im Getriebe waren gleichzeitig zwei Gänge.
Dann hat er alles repariert und zusammengesteckt.So steht das Ding schon ein paar Jahre.
 
R

robert1963

Threadstarter
Beiträge
242
Likes
1
Was heißt Baustelle?

Hat der jetzt ein repariertes Getriebe?

Ich glaube langsam, dass sich die Treckerszene nur in Norddeutschland abspielt, man dorthin ist ein weiter Weg für mich.

Und da tie Teile so schwer sind, kann ich die auch nicht mit dem Autotransportanhänger holen Ich darf 3 to. ziehen, bremsen natürlich auch.
 
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Also der Intrac steht trocken in der Scheune der Gertriebedeckel ist noch abgebaut, Motor ist angebl. OK
Führerhaus stellenweise rostig, Fronthydraulik ist dran aber die Frontzapfwelle will er noch abbauen.

Rheinische Bauernzeitung heißt das Teil, hab ich von einem Bauern ausgeliehen
 
M

mrchristo

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

bin neu im Forum.
Falls Du noch nichts gefunden hast, ich hab einen 2003 im Schuppen stehen, BJ' 74. Ist aber was zum herrichten: Rost an den Fenstern, hintern Kotflügeln, Allrad ist defekt. Bei Interesse kannste ihn gerne besichtigen, steht 20km nördlich von Ulm.
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Beiträge
94
Likes
0
Willkommen im Forum mrchriso ;)

wo steht den er Intrac genau, wohne in der nähe von Pfaffenhofen a.d. Roth und würde ihn mal gerne sehen ;)



bärenstarker Gruß

Patric
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
robert1963 schrieb:
Ich glaube langsam, dass sich die Treckerszene nur in Norddeutschland abspielt, man dorthin ist ein weiter Weg für mich.


das war bei uns genau anders rum wir haben unseren intrac aus bayern kommen lassen 750km hie rin norddeutschland haben wir nichts anständiges gefunden
 
S

steeven

Beiträge
7
Likes
0
hi,
ich bin auch neu hier und hatte mir zum 4-zigsten einen intrac 2004 mit komplett ausstattung gekauft -- ich hab ganze 2 jahre gebraucht um daraus ein schmuckstück zu machen, das teil war mehr als marode!!! ...aber wie das so ist wenn man(n) sich was in den kopf gesetzt hat!
ich kann aus meiner warte nur sagen: nie wieder intrac!! die sind schön anzusehen aber mehr als nur unpraktisch!!! wir haben zb einen sehr engen langen hof wo ich mit anhänger rückwärts einzwirbeln muss, es ist ein kraus wenn man da einen anhänger mit auflaufbremse hat, weil die Heckscheibe nur halbseitig aufzu schieben ist, außerdem ist man von jedem gerät ellenweit entfernt, einzig das fahren macht spaß, weil man direkt über der straße sitzt
meiner hatte: 40 km/h, Fronthydraulik; frontlader, druckluft usw. hat gekostet 13000.- DM und nach der restauration hatt ich 9500 euro gekriegt, da war aber alles aber auch wirklich alles in schuss!!
wenns jemand interssiert, ich hatte die ganzen aktionen in bilder festghalten und bin heut fast ein Intrac-fachmann :))
nur wollen tu' ich keinen mehr!!
jetz such ich einen 70- 90 ps allrad ihc oder so
mfg
steeven
 
Ö

Ölhand

Guest
steeven schrieb:
hi,
ich bin auch neu hier und hatte mir zum 4-zigsten einen intrac 2004 mit komplett ausstattung gekauft -- ich hab ganze 2 jahre gebraucht um daraus ein schmuckstück zu machen, das teil war mehr als marode!!! ...aber wie das so ist wenn man(n) sich was in den kopf gesetzt hat!
ich kann aus meiner warte nur sagen: nie wieder intrac!! die sind schön anzusehen aber mehr als nur unpraktisch!!! wir haben zb einen sehr engen langen hof wo ich mit anhänger rückwärts einzwirbeln muss, es ist ein kraus wenn man da einen anhänger mit auflaufbremse hat, weil die Heckscheibe nur halbseitig aufzu schieben ist, außerdem ist man von jedem gerät ellenweit entfernt, einzig das fahren macht spaß, weil man direkt über der straße sitzt
meiner hatte: 40 km/h, Fronthydraulik; frontlader, druckluft usw. hat gekostet 13000.- DM und nach der restauration hatt ich 9500 euro gekriegt, da war aber alles aber auch wirklich alles in schuss!!
wenns jemand interssiert, ich hatte die ganzen aktionen in bilder festghalten und bin heut fast ein Intrac-fachmann :))
nur wollen tu' ich keinen mehr!!
jetz such ich einen 70- 90 ps allrad ihc oder so
mfg
steeven

Hallo steeven,
was du als Nachteil ansiehst, sehe ich als Vorteil. Durch den Frontsitz kann ich doch viel besser an einem Hänger vorbeisehen, und was die Heckscheibe mit der Auflaufbremse zu tun hat kann ich nicht verstehen.
Gut, man sitzt weit von evtl Bedieneirichtungen entfernt, aber die kann man verlängern oder andere Lösungen finden, dafür sitze ich aber z.B. beim Pressen in einer Staubärmeren Zone und habe auch eine bessere Übersicht(nach vorne und nach hinten).
Aber so ist das beim Intrac, die einen lieben ihn und die anderen können ihm überhaupt nichts abgewinnen. Ein dazwischen gibt es nicht.
Gruß, Achim
PS. Schau mal in deine PN.
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo steeven,

du kannst Bilder in die Galerie (links im Menü) einstellen.

Gruß,
Johannes
 
Thema: suche Intrac
Oben