Suche Hilfe bei Elektrik D4006

Diskutiere Suche Hilfe bei Elektrik D4006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich suche Hilfe bei der Instandsetzung der Elektrik an meinem D4006 BJ 1969. Was nicht geht : Blinker ist manchmal nicht...
J

JBusse

Beiträge
49
Likes
20
Hallo zusammen,
ich suche Hilfe bei der Instandsetzung der Elektrik an meinem D4006 BJ 1969.

Was nicht geht : Blinker ist manchmal nicht einwandfrei, Steckdose geht nicht, bei Zündschlüssel in Stellung I geht das Standlicht nicht, in Stellung II funktioniert es aber zusammen mit dem Abblendlicht, Tankanzeige geht nicht, Hupe geht nicht. Im Oktober muss ich wieder zum TÜV, dann wäre schön, wenn alles wieder funktionieren würde.

Welche Tipps könnt Ihr mir geben oder wer kann mich ggf. vor Ort unterstützen (PLZ 32427)?
Ich bin leider mit Elektrik nicht so versiert.

Gruß Jürgen
 
Mickel92

Mickel92

Beiträge
87
Likes
29
Mahlzeit, ich entnehme deiner Nachricht, das vorher alles funktioniert hatte?
Am besten mal prüfen ob alle steckkontakte noch sitzen/Kontakt haben. Sicherungen kontrollieren. Und alles etwas säubern!
Hat bei meinem d40 wunder bewirkt, wobei ich aber trotzdem einiges neu machen musste!
LG ebenso aus dem Kreis minden lübbecke!
Mickel
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Bei den 06ern muss man immer mal wieder die Sicherungen in ihren Fassungen hin und her drehen, bzw. wenn das nicht hilft, alle Sicherungshalterungen mal mit der Drahtbürste reinigen und mit irgendeinem Schutzmittel (z.B. Polfett) gegen Korrosion behandeln. Erst wenn das nicht hilft, muss man richtig auf die Suche gehen, unverbastelte 06er Elektrik ist schon ganz ordentlich ausgelegt und montiert. Die Sicherungen natürlich auch alle mal rausnehmen und Sichtprüfen.
Gruß, Uwe
 
D

Demian

Beiträge
1.684
Likes
452
Hallo Jürgen,
das mit dem Blinker, Steckdose, Tankanzeige und Hupe kann an den Sicherungen liegen, aber daß das Standlicht nur in Stellung II mit leuchtet, liegt eher am Zündlichtschalter.
Am Zündlichtschalter muss in Stellung I, Plus an 58 sein.
Gruß Demian
 
J

JBusse

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
20
Hallo zusammen,
besten Dank erst einmal für die Tipps.

Das Thema mit Standlicht bei Zündschlüssel in Stellung I hat er seit der Übernahme durch mich, bei den anderen Themen bin ich gar nicht mehr so sicher, das habe ich anfangs gar nicht alles ausprobiert. Der Scheibenwischermotor ist auf jeden Fall hinüber. Ich vermute ebenso, dass er nicht mehr unverbastelt ist.

Bei nächster Gelegenheit schaue ich mir Eure Punkte mal an.
Gruß Jürgen
 
Thema: Suche Hilfe bei Elektrik D4006

Ähnliche Themen

Elektrik im Amaturenbrett vom 5206

D 5006 springt nicht mehr an

DX 3.65 Totalausfall der Elektrik

Elektrik D 4006

Oben