Suche Fahrgestellnummer Primus P22

Diskutiere Suche Fahrgestellnummer Primus P22 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich hab mal wieder Blödsinn gemacht und mir einen etwas verbastelten Primus P22 an Land gezogen. Ich hab keine Papier dazu und es...
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
184
Likes
137
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder Blödsinn gemacht und mir einen etwas verbastelten Primus P22 an Land gezogen. Ich hab keine Papier dazu und es gibt auch kein Typenschild mehr. Bzgl. Baujahr muss ich mir die Motornummer mal freikratzen, falls es denn noch der erste Motor ist.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, wo am Primus P22 (Vorkrieg) ich eine eingeschlagene Fahrgestellnummer finde?
Damit ich dort gezielt die hübsche Pinselfarbe abkratzten kann.



Wäre für jeden Hinweis dankbar.

20220523_175652_resized.jpg

Grüße Christoph
 
M

Magges

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
Fahrgestellnummer ist immer auf der rechten Seite vom Fahrzeug zu finden, meisten in der Gegend der Kupplungsglocke oder Vorderachse

Hat er einen originalen Primus-Motor?
 
Heischniggl

Heischniggl

Threadstarter
Beiträge
184
Likes
137
Hallo Magges,
er ist laut Motornummer Bj Anfang 1940. Da wurde der Deutz F2M414 verbaut.
Dann hatten die P22 den MWM KD215 und erst Anfang der 50er den Primus PD2 Motor.
Leider ist da so viel Farbe drauf, dass ich bis dato keine FGST Nummer gefunden habe.
Ich muss mich da mal genau dran machen.
wäre eben einfacher, wenn jemand wüsste an welcher Stelle genau sie damals eingeschlagen wurde.

Grüße Christoph
 
Thema: Suche Fahrgestellnummer Primus P22

Ähnliche Themen

F3L 514/7 Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr

D 30/D 30 S Fahrgestellnummer D30/D30S

Oben