F3L 514/7 Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr

Diskutiere Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, da ich nun ein paar Jahre Deutz-Besitzer bin, wollte ich mich auch mal hier im Forum anmelden, kurz zu mir, ich heiße Max und...
Deutz-Aachen

Deutz-Aachen

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen,
da ich nun ein paar Jahre Deutz-Besitzer bin, wollte ich mich auch mal hier im Forum anmelden, kurz zu mir, ich heiße Max und komme aus Aachen ;)

Als Neuling muss ich euch gleich um Hilfe bitten:

- Ich versuche das genaue Baujahr von meinem F3L514/7 NKF herauszufinden, auf dem Typenschild ist kein Baujahr eingeschlagen, die Schlepper Nr. lautet: 7712/221X - vielleicht kann mir Jemand das (vermutliche) Baujahr nennen? Ich vermute der Schlepper ist Baujahr 1961 oder jünger. Ich weiß nicht ob der Hinweis dienlich ist, aber der Schlepper hat noch die alte Haube.

- Ferner bin ich auf der Suche nach einem Datenblatt und/oder einer Kopie von einem Fahrzeugbrief eines Schleppers gleicher Ausführung, idealerweise auch ähnlicher Schlepper Nummer. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Besten Dank, viele Grüße
Max
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
265
Likes
17
Moin,
dein Schlepper wurde weit nach 1960 gebaut.
Bei Bj 1960 war/ist die Folgeziffer nach der Baureihe 7712 noch 3 stellig.(Bild vom Typenschild mit 7712/689, BJ 60 vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-Aachen

Deutz-Aachen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Holzkopf,

danke für deine Antwort und Einschätzung des Baujahrs!
thumbsup.png

Ich hatte ja auch bereits 1961 oder jünger geschätzt!
Über Google habe ich gerade zufällig dieses Foto (s. Anhang) hier im Forum gefunden, der Schlepper mit der Nummer 7712/1829 wurde am 07.10.1961 zugelassen, als Baujahr ist jedoch 1962 eingetragen ?(

Außerdem hat mich Google auch über Umwege zu dieser Information von Karel Vermoesen geführt:

Karel Vermoesen' schrieb:
Hallo,
Anbei ein par Fackten.
Wir haben (in belgiën) Dezember 1960 Nummer 7712/752 ausgeliefert. (aus Lagerbestand)
Zwichen März und Dezember 1961, haben wir 8 Stück mit Fahrgestellnummer zwichen 7712/1096 und 7712/1404 ausgeliefert.
Zwichen Januar und Dezember 1962 haben wir 15 Stück mit Fahrgestellnummer zwichen 7712/1478 und 7712/2493 ausgeliefert.
Am 21/5/1963 wurde der 7712/2581 mit neue Motorhaubenform ausgeliefert. (anlieferung Dez 1962)
Oktober 1965, wurde der F3L514/7 mit Fahrgestellnummer 7712/3726 ausgeliefert. (anlieferung Jan 1965)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Vor diesem Hintergrund würde ich annehmen, dass der Traktor Ende 1961 bis Mitte 1962 gebaut wurde - was meint ihr?

Einen Fahrzeugbrief oder ein Datenblatt zu einem F3L514/7 konnte ich bisher noch nicht finden... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum der nur weiterhelfen kann :)

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • 029.jpg
    029.jpg
    911,1 KB · Aufrufe: 110
S

swd40

Beiträge
1.194
Likes
326
Moin,

dein Bild ist aus dem Fahrzeugbrief ... das ist noch der alte graue Brief. Mehr wirst Du wohl nicht bekommen, die anderen Seiten sind Vorbesitzer und ab/Anmeldung.

Gruß,
Josef
 
Deutz-Aachen

Deutz-Aachen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Josef,

mehr Angaben würde ich auch nicht benötigen, nur in dem von mir angehängten Bild handelt es sich um einen F3L514/6 und ich suche ein entsprechendes Dokument für einen F3L514/7 :) Ich bin aber weiterhin optimistisch, dass sich noch ein passender Brief oder ein Datenblatt hier bei einem Mitglied findet :thumbup:

Gruß Max
 
Deutz-Aachen

Deutz-Aachen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Zusammen,
habe im Internet noch einen Fahrzeugbrief gefunden, vielleicht hilft es jemandem weiter... :)

Viele Grüße
Max
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 82
Thema: Suche Datenblatt F3L514/7 bzw. Kopie Fahrzeugbrief // Bestimmung Baujahr
Oben