Helmi
Hallo zusammen
Ich bin neu hier in diesem Forum
Eigentlich habe ich nichts mit Landmaschinen zu tun, aber Schwachstromelektriker mit dem Hang zur Elektrik in Fahrzeugen habe ich trotzdem.
Rentner bin ich auch noch und daher nur wenig Zeit weil keinen Urlaub mehr.
Vom Bodensee komme ich und auf den Namen "Helmut" höre ich, das muß auch noch gesagt werden.
Das solls mal sein.
Ich wurde von einem sehr guten Bekannten gebeten an seinem Traktor Deutz D7006- S die Elektrik wieder in Ordnung zu bringen.
Dazu muß gesagt werden, dass vor einigen Wochen der Zündschlüssel im Zündschloß abgebrochen ist und hektisch auf die Schnelle ein anderes Zündschloß eingebaut wurde.
Eingebaut wurde
a. von einem total Fachfremden,
b. ohne vorher irgendwelche Notizen zu machen wie das Original überhaupt angeschlossen war,
c. auch keine Photos
d. das originale Schloß gleich weg geworfen wurde
Nun kann man(n) zwar den Motor starten, man kann auch fahren, aber es funktioniert absolut kein Licht.
Stoplicht Fehlanzeige
Abblend/Fernlicht geht nicht.
Standlicht ebensowenig
.Blinker funktionieren nicht.
Der Traktor steht jetzt mitten in der Stadt bei mir auf dem e schon knappen Parkplatz und da muß der schnellstmöglich wieder weg.
Frage hat mir jemand hier im Forum einen Schaltplan/Stromlaufplan von diesem Fahrzeug?
Möglichst in digitaler Form zum mailen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Viele Grüße aus Friedrichshafen
Helmi
Ich bin neu hier in diesem Forum
Eigentlich habe ich nichts mit Landmaschinen zu tun, aber Schwachstromelektriker mit dem Hang zur Elektrik in Fahrzeugen habe ich trotzdem.
Rentner bin ich auch noch und daher nur wenig Zeit weil keinen Urlaub mehr.
Vom Bodensee komme ich und auf den Namen "Helmut" höre ich, das muß auch noch gesagt werden.
Das solls mal sein.
Ich wurde von einem sehr guten Bekannten gebeten an seinem Traktor Deutz D7006- S die Elektrik wieder in Ordnung zu bringen.
Dazu muß gesagt werden, dass vor einigen Wochen der Zündschlüssel im Zündschloß abgebrochen ist und hektisch auf die Schnelle ein anderes Zündschloß eingebaut wurde.
Eingebaut wurde
a. von einem total Fachfremden,
b. ohne vorher irgendwelche Notizen zu machen wie das Original überhaupt angeschlossen war,
c. auch keine Photos
d. das originale Schloß gleich weg geworfen wurde
Nun kann man(n) zwar den Motor starten, man kann auch fahren, aber es funktioniert absolut kein Licht.
Stoplicht Fehlanzeige
Abblend/Fernlicht geht nicht.
Standlicht ebensowenig
.Blinker funktionieren nicht.
Der Traktor steht jetzt mitten in der Stadt bei mir auf dem e schon knappen Parkplatz und da muß der schnellstmöglich wieder weg.
Frage hat mir jemand hier im Forum einen Schaltplan/Stromlaufplan von diesem Fahrzeug?
Möglichst in digitaler Form zum mailen.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Viele Grüße aus Friedrichshafen
Helmi