Stopfen Zylinderkopf, Unterdruckanschluss am Ansaugkrümmer

Diskutiere Stopfen Zylinderkopf, Unterdruckanschluss am Ansaugkrümmer im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, ich bin relativ neu im Forum und hätte mal 2 Fragen. Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines F2l514/53 und gerade...
Steinkebraeu

Steinkebraeu

Beiträge
5
Likes
0
Moin zusammen, ich bin relativ neu im Forum und hätte mal 2 Fragen.
Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines F2l514/53 und gerade dabei ihn auf Vordermann zu bringen.
1. Hab gerade die Ventile eingestellt und dabei aussen an den Zylinderköpfen jeweils einen Gummistopfen der mit Späne benetzt ist gesehen, wofür ist der?
2. An dem Ansaugkrümmer ist ein Unterdruckanschluss, wo aber nichtsangeschlossen ist! Für was kann der mal gewesen sein.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20210522_153059.jpg
    20210522_153059.jpg
    854 KB · Aufrufe: 182
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo Frank,

zu Nr. 1 das ist die Filterpatrone für die Aufsatzbelüftung!

zu Nr. 2 ob es ein Unterdruckanschluß ist kann man nicht eindeutig auf dem Foto erkennen!

Es könnte evtl. ein Anschluß für die Kaltstarteinrichtung (Startpilot) sein!?!

Eine bessere Aufnahme könnte hilfreicher sein!
 
Steinkebraeu

Steinkebraeu

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin ALFNO,
danke erst mal für Deine Hilfe.
Aufsatzbelüftung hab ich noch nie gehört hab aber mal gegoogelt wurde auch fündig.
Hier noch mal ein besseres Foto von dem vermeintlichen Unterdruckanschluss (kenne ich von Autos, hab mal KFZ Mechaniker gelernt).
Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG-20210523-WA0000.jpg
    IMG-20210523-WA0000.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 104
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin Frank,

das ist eine Flammstartglühkerze, diese wurde in der Regel bei DEUTZ Direkteinspritzmotoren F.. L 812 D; 912; 913 ab Werk montiert!

Einfach mal googlen!

Frage liegt Lüder bei Bad Bodenteich?
 
Steinkebraeu

Steinkebraeu

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin ALFNO,
Super danke für die Info, werde ich gleich mal machen.
Ja, Bodenteich liegt bei Lüder wie wir hier immer sagen ;)
Kommst du auch aus meiner Gegend?
Gruß Frank
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin Frank,
zu Deiner Frage, jau!
Kannst mir ja mal eine Mail senden, dann kann ich Dir dazu einiges mitteilen ;)
 
Thema: Stopfen Zylinderkopf, Unterdruckanschluss am Ansaugkrümmer

Ähnliche Themen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Startprobleme F2L-514

Kolben gerissen

Krafstoff in den Zylindern über Flammstartanlage ?

D40.1s qualmt weiß

Oben