Steuergerät SD 80 senkt nicht mehr ab

Diskutiere Steuergerät SD 80 senkt nicht mehr ab im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo miteinander, bei meinem Deutz Xtra 4.47 läßt das 1. Steuergerät kein Öl mehr zurück bei Senken/ Drücken und bei Schwimmstellung...
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo miteinander,

bei meinem Deutz Xtra 4.47 läßt das 1. Steuergerät kein Öl mehr zurück bei Senken/ Drücken und bei Schwimmstellung. Desweiteren heben die Steuergeräte 2 und 3 (Endsteuergerät) unter schwerer Last nicht mehr. Ich bin erstmal ratlos. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Grüße

Peter
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hallo Peter,

weiss nichts genaues, aber es könnten mehrere Probleme sein.....
Wegen ST.2 und ST.3 geben nach:
Irgendwo undichtigkeiten ?
Wie alt ist das Hydr. ÖL, auch das richtige Öl Eingefüllt ?, Ölstand ausreichend ?
Hydr. Filter und Rücklaufsieb sauber ?
Ist die Hydr. Pumpe in Ordnung Druckprüfung gemacht ?

Bei Steuergerät 1 kann auch im inneren z.B der Schieber/Ventil defekt sein, selten aber möglich.

Hydraulikstergerät DX 6.30 SD 80 zerlegen und neu abdichten

MFG
 
1

18PSDeutz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
7
Hallo,

danke für die Antwort, das Steuergerät abdichten geht nicht, da es dazu keine Ersatzteile mehr gibt, auch das Teil selbst wird von Deutz nicht mehr produziert, ich kann noch eins bekommen, das werde ich jetzt mal einbauen, dann kann man weiter sehen, ob die Probleme noch da sind...
 
1

18PSDeutz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
7
Hallo Leute,

ich will mal berichten, wie´s mir mit meinem Steuergerät ergangen ist....ich baute das Teil aus, ließ es einen Fachmann begutachten, und der stellte fest, daß innerlich ein Teil gebrochen ist, es aber für diese Originalserie kein Ersatzteil mehr gibt, also baute ich ein neues ein und alles geht wieder....

Grüße
Peter
 
Thema: Steuergerät SD 80 senkt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Frontlader senkt nicht mehr komplett ab

Probleme mit neuen Deutz - Regelsteuergerät

Oben