Steib Ackeranhänger

Diskutiere Steib Ackeranhänger im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, es ist vollbracht, in einer Nacht und Nebelaktion hab ich mir vom Staffelsee (schlappe 70 km einfach) einen passenden Anhänger für...
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo TT2,

mit deinem Hänger hats ja dann schließlich doch noch geklappt....
Meine Frage: Du musstest ja ne Vollabnahme mit dem Teil machen. Welche Regeln lagen denn da zu grunde? Die von 1963 oder die von 2006? Und was ist als EZ jetzt im Brief eingetragen? 2006? Oder haben die sich auf das Typenschild eingelassen?

Gruß
Micha
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Threadstarter
Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Micha,

ich hab mich vor der Vollabnahme beim TÜV schlau gemacht, was einfacher geht: Vollabnahme nach altem Typenschild oder Zulassung als "Eigenbau" (ich hätte in diesem Fall einfach das Schild "verloren").

Die Vollabnahme hat bloß knappe 10 min. gedauert. Der wurde bloß gewogen, vermessen, gebremst und beleuchtet. ;)

Bj u. Gewichtsangaben wurde vom Typenschild übernommen.
Jetzt ist er EZ 1.07.1963 - dementsprechend wurden auch die damaligen Vorschriften gewälzt.
Ohne Typenschild währen die aktuellen Vorschriften zu rate gezogen worden und die Kiste währe dann Bj. 2006.
 
Thema: Steib Ackeranhänger

Ähnliche Themen

Neue Arbeit - Steib Anhänger

Oben