Steelstyler und sein neuer Unimog 406

Diskutiere Steelstyler und sein neuer Unimog 406 im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo Leute, ich möchte hier meinen neuen Begleiter , meinen 406 vorstellen und in dieser Sparte den Aufbau und die Erlebnisse fest halten. Ich...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.784
Likes
1.576
Hmm klein und handlich?

Eher F1L514 oder sowas.

MfG Kai
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Ich denke auch eher ein 2 Zylinder.
Das Bild der Haube deutet eher nicht auf eine Raupe hin.
Hier könnte sich tatsächlich eine Umfrage lohnen. :D

Grüße

Richard
 
Manni

Manni

Beiträge
532
Likes
210
Die Raupen haben eine schräge Haube. Die fallen also raus. Der Rest bleibt abzuwarten. :thumbsup:
Howdy, Manni
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Ach Leute :D ^^ ^^

Ist ein Klopfer. F1L 514 / 51 BJ 52 Mit einer mega Patina , da ist kein Lack mehr drauf :thumbsup:


Steht da seit 15 bis 20 Jahren und der Mann ( 80) hat ihn noch nie laufen gelassen.
Gekauft, abgeladen und seitdem steht er da.
Viel mehr konnte er mir auch nicht erzählen

Der Plan ist am 6.4 ihn zu holen .

Gruß rene
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Beiträge
99
Likes
70
Ach Leute :D ^^ ^^

Ist ein Klopfer. F1L 514 / 51 BJ 52 Mit einer mega Patina , da ist kein Lack mehr drauf :thumbsup:


Steht da seit 15 bis 20 Jahren und der Mann ( 80) hat ihn noch nie laufen gelassen.
Gekauft, abgeladen und seitdem steht er da.
Viel mehr konnte er mir auch nicht erzählen

Der Plan ist am 6.4 ihn zu holen .

Gruß rene
mega!!!
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin Rene

Glückwunsch, so ein Knubbel ist doch mal ein schönes Projekt. :love:
Willst du ihn in der Optik erhalten oder neu Lackieren?
PS ein /51er Knubbel Baujahr 52 wartet hier auch noch auf seine Restauration.

Gruß aus der Eifel
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Ach Leute :D ^^ ^^

Ist ein Klopfer. F1L 514 / 51 BJ 52 Mit einer mega Patina , da ist kein Lack mehr drauf :thumbsup:


Steht da seit 15 bis 20 Jahren und der Mann ( 80) hat ihn noch nie laufen gelassen.
Gekauft, abgeladen und seitdem steht er da.
Viel mehr konnte er mir auch nicht erzählen

Der Plan ist am 6.4 ihn zu holen .

Gruß rene
Super :thumbsup:

Aber ist der nicht was klein? Da bist du doch nach ner guten Woche mit der Vollrestauration durch... :whistling:
 
Manni

Manni

Beiträge
532
Likes
210
Sollte vielleicht was sein, was dann hinten auf den MOG drauf passt. So als Deko vielleicht. :saint:
Howdy, Manni
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
"was dann hinten auf den MOG drauf passt"


:D hochkant vieleicht, wie groß ist so eine Pritsche ? 1,5x1,5m ?

Gruß
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,


wie groß ist so eine Pritsche ? 1,5x1,5m ?
knapp 2x2 und da dürfen 3 Tonnen drauf :thumbup:

Nein der Knubbel soll so "zum haben" sein wie alles andere auch :thumbsup:

Ich denke das ist auch mal ganz schön wieder was einfaches zu schrauben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den Unimog heute mal umgedreht und er durfte mal kurz an die frische Luft , draußen wirkt der nochmal eine Ecke schöner als in der Werkstatt und die Sonne war nicht mal da. :love:


Ich kann es auch kaum erwarten damit mal wieder eine Runde zu fahren aber auch wenn es nicht so ausschaut , es ist noch einiges an Arbeit dran.

Gruß Rene
 

Anhänge

  • IMG_20210321_213741_209.jpg
    IMG_20210321_213741_209.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 379
  • 20210322_003343.jpg
    20210322_003343.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 317
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Armdicke Kabel nutzen nicht viel.
Aber VA Schrauben, am Besten V4A !!
Die Rosten nie mehr an (durchgerostet sind die SCHLECHTEN Stahlschrauben ja auch nicht.)
ABer sie brechen schneller. ;)
Da braucht man sich wenigstens nicht so anzustrengen. :D :D
...mal ein kleiner Hinweis: Diese Aussagen sind ein Fake..!! (für alle, die das nicht bemerkt haben)

Es werden ja auch schon mal Kabel zum Scheibenwischer in 2,5² ausgeführt. was völlig unsinnig ist.
Auch Starterkabel leiden vielmehr an den Anschlüssen als an der Stärke gemessen in mm². Eine gesunde Stärke braucht es trotzdem.
VA Schrauben dienen nur der Optik, sonst sind sie immer schlechter. (brechen leicht, schlecht lakierbar, usw)
 
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Sinnfrei ist es auf alle Fälle , doch so klaut sie mir niemand
Hallo Rene,

Ein Leben ohne diese Ackerschiene ist möglich, aber sinnlos...
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Dir niemand die Ackerschiene klaut? Die ist jetzt wie die blaue Mauritius..und bald genauso bekannt. Nein, davon gibt es noch zwölf. Also ist die Ackerschiene noch seltener....
:thumbup:

Schöne Grüße aus dem Norden
 
Thema: Steelstyler und sein neuer Unimog 406
Oben