Startpilot ???

Diskutiere Startpilot ??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich möchte mal eure Meinung oder Erfahrung wissen zum Thema Startpilot . Ein Bekannter hatte kürzlichst starke Probleme mit dem Starten ...
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo ich möchte mal eure Meinung oder Erfahrung wissen zum Thema Startpilot . Ein Bekannter hatte kürzlichst starke Probleme mit dem Starten . Vieles war defekt / Fehlfunktion .
Der nahm Startpilot sprühte es direkt in den Ansaugteil hinter dem Luftfilter seines 15er Deutz und kurbelte normal an . Der Motor sprang nach dem 2. Versuch an , auch weil er kalt war . Das übliche Prozedere mit Diesel vorpumpen und ölen der Ventile war gemacht . Ich habe so dann einige Male schon einen Diesel-Motor den ich mit Salatöl fahre bestens gestartet . Bin zur Zeit daran eine Erwärmung des Salatöls einzubauen dann gehts sogar mit Fritenfett . Wer hat da ähnliche Erfahrungen ?
nette Grüße
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Mach das aber nicht zu oft,dann geht Dir die Motorschmierung verloren,weil Startpilot das Öl von den Zylinderwänden abwäscht und der Kolben dann trocken läuft.
Startpilot dient nur als Notlösung wenn der Motor mal zickt,nicht als Dauerlösung.

Gruß Ralf
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Hatzienda

auch drauf achten das wenn man Startpilot verwendet
das nicht VORGEGLÜHT weden darf. ( steht auf den Sprühdosen )


MfG

Andy

(mein 15 er sprigt ohne an auch wenn`s kalt ist )
 
Hatzienda

Hatzienda

Threadstarter
Beiträge
566
Likes
6
Hallo Andy L. Fährst du auch mit Salatöl im Winter bzw. startest du damit ? Zu dem Thema werden wir uns bald mehr unterhalten dürfen wenn die Rohöl-Preise so weiter steigen .
Nette Grüße
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Hatzienda

Ich fahre nicht mit Salatöl und starten tu ich auch wie die meisten mit Diesel.
Tja gegen die hohen Rohöl preise kann man leider wenig machen. außer nen Deutz fahren und den Fendt in der Scheune lassen ;)

MfG Andy
 
Thema: Startpilot ???

Ähnliche Themen

Fragen zum Start eines DX 4.50 bei kalten Umgebungstemperaturen + Kontolleuchten beim Start

Motor - was ist denn da los... ???

Oben