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Jan D6206
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Moin, ich habe vor meinen Anlasser instandzusetzen. Der Typ ist Bosch BNG 2,5/12 DRS 16Z
Problematik: Anlasser dreht soweit und kriegt den Motor (F2L514) auch gestartet. Allerdings dreht er ziemlich langsam und wenn die Einspritzleitungen demontiert waren und dementsprechend Luft im System ist, schafft er es trotz Entlüften nicht/nur mit Glück, den Motor anzukriegen.
Mein Plan ist einfach mal alles zu reinigen und evtl neue Kohlebürsten zu verbauen und der Hoffnung, dass dann alles wieder leichtgängiger ist folglich schneller dreht.
So sieht der Starter aus:
Habe ihn mittlerweile schonmal soweit demontiert, dass der Anker raus ist:
Auf dem Anker ist ein Absatz/eine Kante, ist das schlimm?
Diese Fläche sieht, soweit ich das beurteilen kann, noch gut aus:
Hier die Kohlebürsten:
Ich habe so einen Anlasser noch nie auseinandergebaut, von daher tauchen schon gleich mal ein paar Fragen auf:
Wie kann ich dass innere Gehäuse am besten, ohne etwas kaputt zu machen, reinigen?
Wo bekomme ich neue Kohlebürsten her, konnte im WWW mit er alten Boschnummer nichts passendes finden.
Sollte ich jetzt, wo bereits alles auseinander ist, noch etwas kontrollieren/ersetzen?
Würde mich über Rückmeldungen freuen
Beste Grüße Jan
Problematik: Anlasser dreht soweit und kriegt den Motor (F2L514) auch gestartet. Allerdings dreht er ziemlich langsam und wenn die Einspritzleitungen demontiert waren und dementsprechend Luft im System ist, schafft er es trotz Entlüften nicht/nur mit Glück, den Motor anzukriegen.
Mein Plan ist einfach mal alles zu reinigen und evtl neue Kohlebürsten zu verbauen und der Hoffnung, dass dann alles wieder leichtgängiger ist folglich schneller dreht.
So sieht der Starter aus:
Habe ihn mittlerweile schonmal soweit demontiert, dass der Anker raus ist:
Auf dem Anker ist ein Absatz/eine Kante, ist das schlimm?
Diese Fläche sieht, soweit ich das beurteilen kann, noch gut aus:
Hier die Kohlebürsten:
Ich habe so einen Anlasser noch nie auseinandergebaut, von daher tauchen schon gleich mal ein paar Fragen auf:
Wie kann ich dass innere Gehäuse am besten, ohne etwas kaputt zu machen, reinigen?
Wo bekomme ich neue Kohlebürsten her, konnte im WWW mit er alten Boschnummer nichts passendes finden.
Sollte ich jetzt, wo bereits alles auseinander ist, noch etwas kontrollieren/ersetzen?
Würde mich über Rückmeldungen freuen
Beste Grüße Jan