Starker Qualm

Diskutiere Starker Qualm im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte und ihn dann im Standgas laufen lasse qualmt der motor sehr stark ( blau ). Wenn...
M

Martina

Beiträge
38
Likes
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Motor starte und ihn dann im Standgas laufen lasse qualmt der motor sehr stark ( blau ). Wenn ich dann mehr Gas gebe wird der blaue Qualm weniger und bei Vollgas ist er weg. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte und wie ich da Abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank schonmal!

Gruß Martin
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
7
klingt, als ob deine Einspritzdüsen nicht mehr so ganz in Ordnung sind.
Vielleicht müssen die neu eingestellt werde(abdrücken) oder sogar neue rein.
Gruß Berndt
 
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Glaube weniger das es Die Düsen sind.

Hört sich mehr nach einer Defekten Dichtung oder Kolbenringen an.
Wie räuchert er denn aus der Entlüftung?

Blau ist meistens ÖL. qualmt er Schwarz liegt es an zu viel Kraftstoff und weiß wäre Wasser aber bei einem echten Deutz würde mich Wasser schon wundern

:D
 
M

Martina

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo!


er räuchert schwarz.
Habe die Düsen zum Abdrücken gebracht. Der Mechaniker meinte die Düsen zerstäuben nicht mehr richtig.
werde jetzt Neue bestellen. Hoffe das Problem ist dann gelöst. Wenn Kolbenringe kaputt sind, qualmt es dann auch schwarz??


Gruß Martin
 
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Nein, bei den Kolbenringen stößt er den Druck in das Kurbelgehäuse und somit qualmt er aus der entlüftung.

Andersrum gelangt öl auf den Kolben, und wird dieses dann verbrannt qualmt er blau!

Schwarz ist immer ein sicheres zeichen das mit der Kraftstoff anlage was nicht in ordnung ist, hier also die Einspritzdüsen!
 
M

Martina

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo!

Vielen Dank für die Erklärung!
Bekomme diese Woche noch die neuen Düsen und hoffe das Problem ist damit gelöst.


Gruß Martin
 
Thema: Starker Qualm

Ähnliche Themen

D 50 Deutz D 50 Qualmt nach Kaltstart sehr stark weiss

D40 1.S qualmt und säuft Öl

Hydraulikprobem am 5006

Motor(5006) macht unter Belastung Probleme

Flammglühanlage D6806

Oben