Hallo,
das Thema zu viel Diesel interessiert mit in Zusammenhang mit einem F1L514/50 auch.
Wo ist das hier in Vorbeiträgen genannte Foto zu finden?
Förderbeginn, Einspritzdüse, Ventilspiel, Luftfilter habe ich alles überprüft und bedarf keiner Korrektur.
Der Motor springt sehr gut an und zieht auch kräftig im 5 Gang die Hügel hoch ohne Schlapp zu machen,
doch der Motor qualmt voll schwarz wie eine Lokomotive.
Ich kenne diese Anschlagschraube für Volllast am F1L612 und weiß das es dort eine Exenterschraube ist,
mit der man die Volllastmenge begrenzen kann.
Diese Schlitzschraube (Volllastanschlagschraube) habe ich dort auch gefunden.
Sie ist komischerweise ein wenig (ca.1/4 bis 1/3) vom Abstellhebel verdeckt.
Ich habe dann mal versucht diese Volllastschraube zu verdrehen, in kleinen Schritten 180° nach links und das ganze dann noch einmal nach rechts, doch offensichtlich ändert das nichts am Bewegungsraum der Regelstange und auch sonst habe ich keine Reaktion auf die Verstellung bemerkt.
Im Moment denke ich das ich den Seitendeckel mal abnehmen muss um mir das dort mal genauer an zu sehen.
Doch zuvor möchte ich euch dazu um Rat bitten.
Hat zufällig jemand ev. die selben Erfahrungen beim Einstellen der max. Fördermenge gemacht und kann dazu schon eine Tipp geben, oder eine Vermutung äußern, warum ich die Menge mit dem Volllastanschlag nicht reduzieren kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.