starker Qualm aus Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere starker Qualm aus Kurbelgehäuseentlüftung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe gerade die Koppel gemäht, da der Motor unter Last und Zapfwellendrehzahl lief, habe ich sehr starken Qualm aus der...
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo,
habe gerade die Koppel gemäht, da der Motor unter Last und Zapfwellendrehzahl lief, habe ich sehr starken Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung gehabt. Kompression ist ok, läuft ansonsten prima, springt auch im Winter sofortan, was kann das sein, gebrochener Ölsbstreifring?
Gruß
Lars
 
A

akira6699

Beiträge
13
Likes
0
servus,
meiner hat das auch... hab als spass mal die kompression gemessen, und die war auch ok. aber was heißt ok? sobald aus der entlüftung rauch kommt, muß ja druck da sein. wie gesagt, die kompression is ok aber nimmer zu 100%. meiner meinung nach läßt der schlepper ein wenig kompr. durch. dadurch raucht es dann auch :)
 
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo,

Ich hatte dies auch, zwei Kolbenringe war gebrochen! Obwohl der Schlepper wunderbar lief.
Unter Suche findest du genügend Beiträge darüber.

Weisser Qaulm aus Kurbelwellenentlüftung

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Nix für Ungut, Klaus,

aber das wird ihn jetzt nach 7 Jahren nicht mehr weiterhelfen! Glaube ich.

Gruß, Uwe
 
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Stimmt Uwe.

habe nur auf die letzte Antwort von akira6699 geachtet.

Gruß Klaus
 
A

akira6699

Beiträge
13
Likes
0
:))))))

stimmt, auf das Datum habe ich auch nicht geachtet ;)

Wird wohl schon erledigt sein :)
 
Thema: starker Qualm aus Kurbelgehäuseentlüftung

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S D 30S qualmt stark, nimmt kein Gas an.

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Deutz D5005 qualmt während dem Betrieb weiß

Motor(5006) macht unter Belastung Probleme

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Oben