Sprühöl für die Kolbenringe?

Diskutiere Sprühöl für die Kolbenringe? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe am vorderen Zylinder meines F2L514/50 die Kolbenringe neu machen müssen und muss jetzt das Spiel der Kipphebel neu einstellen. Ein...
F2LArni

F2LArni

Beiträge
39
Likes
0
Ich habe am vorderen Zylinder meines F2L514/50 die Kolbenringe neu machen müssen und muss jetzt das Spiel der Kipphebel neu einstellen. Ein Bekannter meinte ich solle zwecks Schmierung der Kolbenringe Sprühöl in das Zylinderrohr sprühen, damit die Zylinderwand beim Bewegen der Kolben keinen Schaden nimmt. Ich muss erwähnen, dass der Motor seit etwas 1 Jahr nicht mehr gelaufen und somit alles ohne Schmierung ist.
Was haltet ihr davon? Und wenn sprühen - wo hinein? Einspritzdüse abschrauben oder Glühkerze? Wie reagiert das Öl beim Anlassen des Motors (was allerdings noch nicht so schnell geschehen wird)?

Gruß,
Arni
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Schaden kann es auf keinen Fall,wenn Du durch die Glühkerzenbohrung etwas Sprühöl reingibts.

Gruß Ralf
 
Thema: Sprühöl für die Kolbenringe?
Oben