Speichenfelgen F1L 514

Diskutiere Speichenfelgen F1L 514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Weiß jemand von euch, ob diese Felgen noch zu retten sind? Oder lohnt es sich schon eher neue Felgen zu besorgen, und wenn das sein sollte...
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Moin,

Weiß jemand von euch, ob diese Felgen noch zu retten sind?
Oder lohnt es sich schon eher neue Felgen zu besorgen, und wenn das sein sollte, wo könnte man neue Felgen, vielleicht sogar wieder Speichenfelgen, herbekommen?

Am Anfang waren nur kleine Risse am Felgenrand erkennbar...

Gruß,
Kai
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
1
Bild: Risse aussen
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
1
So sieht die Felge jetzt nach dem Abziehen aus. :(
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
1
Risse und starker Rost innen.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Kai,

meine Vorderradfelge war über 2/3 des Umfang's durchgefault.
Hab mir innen und aussen eine breite Schweißnaht darüberlegen lassen.
Anschliessend hab ich pro Seite ca. 4 Std. mit 'ner kleinen Flex die Form wieder rausgearbeitet.

Sch***nearbeit, aber hat sich rentiert -> fast wie neu und mindestens so stabil.

Eine "neue" aufzutreiben ist zwar weniger Arbeit, könnte sich aber als schwierig erweisen.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Kai

Das wäre wirklich viel Aufwand diese Schlechten Felgen wieder so zu richten und schweisen das das ganze wieder gut aussieht und auch "sicher" ist.

Aber wenn du normale Felgen brauchst also keine Speichenfelgen dann kann ich dir helfen ich habe nämlich 2 Sätze auf Lager, mit alten Reifen die Größe der Reifen ist 8x32 wenn ich mich nicht täusche! also die schmalen! Die Größe der Felgen weiß ich jetzt leider nicht auswendig. werde aber mal heute/morgen nachschauen und mitteilen!

MfG Andy
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo wackelkontakt
womit habt ihr die reifen abgezogen?kein wunder das die felgen hinterher so aussehen.hab meine alten decken mit der flex aufgeschnitten um die felgenhörner zu schonen.
gruss
horst ;)
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
1
Hallo,

Die Reifen haben wir ganz normal abgezogen, mein Kumpel der Landmaschinenschlosser ist, war selbst erstaunt, das die Ränder so einfach umknicken...
Durchschneiden wollten wir die alten Reifen nicht, weil die es eigentlich noch eine ganze Weile getan hätten. Ausserdem ist man als Student ja kein Millionär, zumal ich in den Schlepper schon ein kleines Vermögen investiert habe, wie z.B. Getriebe komplett neu Lagern usw.

@ Tim: Über das Schweißen haben wir auch schon nachgedacht, aber es scheint so, als ob wir dann die Felgenkränze komplett neu machen müssen. :(
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@ Andy.Link

Du hast geschlossenen Felgen? was für eine Grössen haben die?.
wenn sie 10x28 haben würde ich dir einen Satz zu einem vernünftigen Preis abkaufen.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
@ Stoss30

ich habe Felgen 4x W 7x32 also leider Keine für dich! ;(
Tut mir leid!

MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Stoss30

die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hab noch einen Satz W10X28 für dich!

Hier ein Bild ist zwar nicht gelungen aber man erkennt das was man will! :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.203
Ist das nicht ein W9x28 für Bereifung 10-28? Felge W10x28 wäre doch schon für 11-28 ( also 12.4-28 ). Und das ergibt auf einem F1L 514/51 den "beliebten" Manta-Look :D :D :D .
Gruß
Michael
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Michael,

für die Reifengröße 11.2/10 - 28 kannst Du problemlos
die Felgen W 9 oder wie in Eurem Fall auch die Felge
W 10 einsetzen.
Wenn der Reifen 10 - 28 auf die W 9 Felge montiert ist, ergibt das eine Breite von 274 mm, auf der W 10 Felge
ist das gerade mal 1 cm mehr, also 284 mm.
Umfang und Durchmesser ändern sich durch die Breite
nicht.
Gruss Hans
--------------
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Stoss30 schrieb:
Hüpf! :)) Hüpf! :D Hüpf! :)

Hallo Stoss30,

kannst Du mir die Bedeutung der 3 Hüpf!
übersetzen, kann so nicht's mit anfangen. ?(
Gruss
Hans
---------------------------------------------------------
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Hans

Ich kann sie dir erklären! :D

Ich habe eine E-Mail bekommen von Stoss30!

Gruß Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ Michael

Im meinem Heft steht für die Felge W 10X28 sind beide Reifen geeignet!

11,2/10-28 AS
12,4/11-28 AS

und 10-28 sind drauf!

MfG Andy
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Andy,

alles klar, manche brauchen halt etwas länger ;(

Gruss Hans
----------------------------------------------------------------
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@ Hans aus Hummi

Es war nur ein Ausdruck von Freude, dass ich mal Felgen in einem Umkreis von 170km bekommen kann.
Sonst sinds immer 300-600km.

@ Andy.Link

Lass mal den Bruse mit seiner Manta-Optik.
da ich den Fuschschwanz zwischen den Beinen hab, (nicht so lang, aber so buschig) wirds schon passen. ;)
 
Thema: Speichenfelgen F1L 514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 unbekannte Andrehkurbel Deutz F1L 514

F2L 514/4 Einpresstiefe Felgen F2L514/4

F1L 514/50 Fahzeugschein für F1L 514/ 50

Reifen für F1L 514/50

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Oben