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D40.2 JH
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Hallo Zusammen,
Habe meinen Deutz D40.2 restauriert.
Beim Motor (F3L812) wurden lediglich die Köpfe gemacht. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und den Motor gestartet habe, war ich der Meinung, dass er etwas hart läuft / klackert.
Daher habe ich das Ventilspiel geprüft (war i. O.). Einspritzdüsen abgedrückt (waren i. O.) und das Spaltmaß gemessen.
Spaltmaße der 3 Zylinder sind leider zu klein. 1,27, 1,28 und 1,31mm (richtig wären 1,4-1,6mm).
Jetzt meine Frage:
Ist das zu kleine Spaltmaß ein großes Problem und kann da was kaputt gehen oder ist es noch im Rahmen und kann so gelassen werden. Die Zylinder zu ziehen, um was unter zu legen, würde ich gerne vermeiden.
Beim Ausbau der Einspritzdüsen ist mir aufgefallen, dass die mit Rußablagerungen behaftet sind. Anscheinend verbrennt der Kraftstoff nicht richtig oder? Hat das auch was mit dem Spaltmaß zu tun?
Was würdet ihr machen?
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Jannik
Habe meinen Deutz D40.2 restauriert.
Beim Motor (F3L812) wurden lediglich die Köpfe gemacht. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und den Motor gestartet habe, war ich der Meinung, dass er etwas hart läuft / klackert.
Daher habe ich das Ventilspiel geprüft (war i. O.). Einspritzdüsen abgedrückt (waren i. O.) und das Spaltmaß gemessen.
Spaltmaße der 3 Zylinder sind leider zu klein. 1,27, 1,28 und 1,31mm (richtig wären 1,4-1,6mm).
Jetzt meine Frage:
Ist das zu kleine Spaltmaß ein großes Problem und kann da was kaputt gehen oder ist es noch im Rahmen und kann so gelassen werden. Die Zylinder zu ziehen, um was unter zu legen, würde ich gerne vermeiden.
Beim Ausbau der Einspritzdüsen ist mir aufgefallen, dass die mit Rußablagerungen behaftet sind. Anscheinend verbrennt der Kraftstoff nicht richtig oder? Hat das auch was mit dem Spaltmaß zu tun?
Was würdet ihr machen?
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Jannik