Sitzstoßdämpfer F1l

Diskutiere Sitzstoßdämpfer F1l im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallöchen beisammen, ich habe eine Frage bezüglich des Sitzstoßdämpfers der an älteren Deutzschleppern wie den F1L514/51 verbaut wurde. Kennt...
F

F1L514/51

Beiträge
73
Likes
2
Hallöchen beisammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Sitzstoßdämpfers der an älteren Deutzschleppern wie den F1L514/51 verbaut wurde.
Kennt jemand den original Hersteller und Bezeichnung des Dämperfs und gibt es irgentwo einen Vergleichsdämpfer aber bitte keinen modernen Hochglanzpolierten sondern eher schlicht und originalgetreu.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
nette Grüsse Detlef.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
dort gibt es allerdings nur einen hochglanz polierten, und der ist auch nicht ganz billig, kostet ca. 250 Euro !
 
F

F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
...und ich bin mir ziemlich sicher das es irgentwo einen Stossdämpfer für ne kleine Mark (Euro) gibt.
Ich weiss nur noch nicht wie Stoßdämpfer genormt und bezeichnet werden.
Deswegen nochmal und ich bin für jeden Hinweis dankbar, wer kennt den original Hersteller oder deren Bezeichnung?
Ich will keinen Hochglanz Sport Neidfaktordämpfer sondern das Acker Originalaustauschteil.
Das Forum wird gefordert...

Gruss Detlef
 
T

tmarkus

Beiträge
44
Likes
0
ich habe einen F2L 514 mit dem gleichen Problem.
Habe einfach mal die Länge gemessen und bei einem Motorrad-Händler angefragt. Er hat einen gefunden und will dafür nur ein paar Euro haben. Hab ihn aber noch nicht abgeholt und ausprobiert.
Ich denke aber, daß man auf jeden Fall bei den Quad-Händlern fündig werden sollte, da in jedem Quad 5 dieser Dämpfer eingebaut sind.

Gruß
Thomas
 
F

F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
...danke für den Tip ich denke du solltest dich mit dem abholen beeilen.
Wäre nett wenn du später berichten könntest in wie weit der Dämpfer dem Original gleich schaut und vielleicht kannst du ja mal nachfragen zu welchem Motorrad der Dämpfer gehörte.
Gruss Detlef
 
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Habe kürzlich einen Dämpfer von einem MZ Gespann an
meinen F2L612 geschraubt,ist etwas länger als das Original funktioniert aber einwandfrei auch jenseits der 100kg Lebendgewicht!
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Was hat der Dämpfer denn gekostet ?
 
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
10€,gebraucht.Federvorspannung kann man per Hebel
verstellen und verchromt ist er auch (wer´s mag).
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Motorradteile kann ich auch nur empfehlen:
Schaut mal auf dem nächsten Markt bei der Motorradfraktion vorbei. Wichtig ist die Länge des Dämpfers eingeschoben und ausgezogen und eventuell noch der Durchmesser der Befestigungsaugen. Kosten meistens nicht mehr als 10 bis 15 Euro.

Lars
 
Thema: Sitzstoßdämpfer F1l

Ähnliche Themen

Zulassung eines alten Treckers

Öldruckschalter F2L612

F1L 514/51 F1L514/51 ohne Zapfwelle und Armaturenbrettversion

F1L 514/51 Zylinderkopf DEUTZ F1L514/51

D 40.2 (D 40 L) Kaufberatung D40.2

Oben