Sige 3500/ Sige 3510 Unterschiede

Diskutiere Sige 3500/ Sige 3510 Unterschiede im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich würde gerne an meiner Allradvorderachse ein paar Teile austauschen, habe eine günstige Sige 3510 gefunden, die sich zum schlachten...
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Ja, das ist richtig, es gibt hier auch kein Optitrac oder ähnliches Selbstsperrdifferential.
 
D

DeutzFreak5206

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
3
Danke für die zahlreichen Infos :D

hab schon angefangen die Zahnräder zu tauschen, komme mit der Reperatur gut vorran.
Das Kegelrad hab ich doch getauscht gegen ein Neues, da will ich keine Kompromisse machen.

Ich werde mich aufjeden Fall nach dem EP umhören.
Ich hab da ganz guten Kontakt zu meinem Ölhändler.

Ich hatte nur gelesen, das Wedis und Dichtungen von den GL5 Additiven angegriffen und zerstört werden können.
Was sagt ihr dazu, sind ja viele Leute mit Fachkenntnis hier.

mit freundlichem Gruß
 
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Hi, bin zwar kein Getriebeprofi, aber wenn du das Kegelrad tauscht solltest du doch eigentlich auch das Tellerrad tauschen. Nicht nur eins von beiden.

MfG Jan
 
D

DeutzFreak5206

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
3
Moin,
Danke für die Tipps.
Ich werde sie auf jeden Fall berücksichtigen !
Jedoch bin ich gerade dabei meine Teilesuche etwas auszuweiten,
um an Teile zu kommen.
Die 3510er war ein ziemlicher Reinfall.
Jedoch habe ich sie mir erstmal auf Lager gelegt.

Zu meiner Frage, in welchen Schleppern wurde die Sige 3500/3510 noch verbaut ?
Weiß das jemand ?

Wäre um Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruß
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo,

die 3500 er Allradachse ist den 06/07 Serien von D40 06 bis 55 06 und D 45 07 bis D69 07 (= 62 07) und im Intrac 2002 und 2003 (allerdings nur bei schmaler Spurweite)
Die 07 C Schlepper haben die 3510 Achse drin.

Grüße

Peter
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

mein Gott, wie viele Bestätigungen benötigst Du denn noch?

Es gibt nicht "die DX". Und auch nicht die "D" Schlepper.

Die kleinen D 06er und D 07er mit Sige 3500 und 3510 Allradachse (bis D 6206 und D 6507) haben keine Planetensätze in der Radnabe. Deshalb haben die auch so eine extrem fette Welle vom Allradabgabgang zur Allradachse, und die dreht sich auch noch furchtbar langsam. Beim DX4 ist die dagegen total filigran, geradezu winzig im Durchmesser, trotz der viel höheren Leistung des DX4, und die dreht auch noch furchtbar schnell. Da machen auch die Planeten und Satellitenräder richtig Sinn.

Also bei dem D6206 mit der Sige 3500 hat mein damaliger "Leib und Lebenmonteur" beim Deutzhändler dort in der Radnabe extra Schmiernippel eingebaut, damit dort mit Fett geschmiert werden kann. Dort ist kein Öl drin. Auch haben die kein Sperrdifferential, kein Optitrac, kein Optibloc, nichts dergleichen. Da dreht ein Rad durch und das andere steht ruhig dazu. Alles anders als z.B. beim DX4. Alles aber nun doch nicht anders, beide Allradachsen bekommen das GL5 EP Öl.

Gruß


PS
da die Traktoren mit Sige 3500 und 3510 außerhalb einer Garantie und Gewährleistung von Seiten des Herrstellers sind, kann jeder nach eigener Meinung und Verantwortung natürlich auch ein GL4 einfüllen.
 
D

DeutzFreak5206

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
3
Moin,

Ich glaube ich bin euch eine Entschuldigung schuldig.

Mir ist in den 90er Jahren mal ein Fendt bei einem Unfall in die Brüche gegangen, ein Farmer 104 Allrad.
(Bei Interesse kann ich mal erzählen)
Der wurde absolut zusammengepfuscht und hielt ganze 2 Monate.

Jedenfalls verkaufte ich den und kam zu Deutz.

Der 104er war echt ein verdammt schöner Trecker, den ich von meinem Urgroßvater geschenkt bekam, und das tat weh ihn wegzugeben.
Deswegen bin ich manchmal etwas 1000prozentig.

Naja das ist halt eine Macke von mir,
aber ich danke für den Weckruf.

Analysieren kann man einfach nicht alles bis ins kleinste Detail, und hundertprozentige, immergleiche Reperaturen gibt es eh nicht :D
Schuldig im Sinne der Anklage.

Ich möchte es mir aber mit euch/ihnen nicht verderben.
Und hoffe, dass ihr mein Benehmen entschuldigt.

Im Übrigen läuft der Deutz seid einer Woche wieder.
Ich war schon im Wald damit :D bis auf das
knarzen ausem Getriebe beim Lastwechsel u. Kuppeln einwandfrei und zu vollster Zufriedenheit.
Will ich aber garnicht zu sehr drauf eingehen.

Ich hoffe ihr akzeptiert meinen kleinen "Neustart" ;D

Ich wünsche euch was, bleibt gesund (passt auf eure Lieben auf)

Grüße aus dem Westfälischen.
 
Thema: Sige 3500/ Sige 3510 Unterschiede

Ähnliche Themen

Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

Unterschied zwischen Sige allradachse 3500 und 3620

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben