Sicherung der Instrumententafel fliegt ständig

Diskutiere Sicherung der Instrumententafel fliegt ständig im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bei meinem DX 6.10 fliegt ständig die Sicherung Nr. 7. Laut Belegung ist diese für die Instrumententafel. Also Tankanzeige und...
T

The Race

Beiträge
23
Likes
1
Hallo Leute,
bei meinem DX 6.10 fliegt ständig die Sicherung Nr. 7. Laut Belegung ist diese für die Instrumententafel. Also Tankanzeige und Temperatur hängt mit dran.
Habe schon die Kabel überprüft, Tankanzeige sowie Temperaturfühler abgesteckt, aber immer knallt die Sicherung sobald der Schlüssel gedreht wird. Ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Vielleicht hat wer von euch eine Idee mfg Race
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin, an den Zu- und Ableitungen zum Sicherungshalter. Wenn die durchgescheuert am Rahmen an Masse anliegen dann knallts.
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Race,
eventuell sind mehrere Leitungen an der Sicherung angeklemmt, so das die einzeln geprüft werden könnten.
Es kann auch eine Prüflampe als Sicherung geschaltet werden (zwischen die beiden Kontakte der Sicherung) und so lange sie leuchtet, ist der Kurzschluss noch vorhanden. (dabei kann auch am Kabelstrang gewackelt werden, ob die Lampe darauf reagiert)
Gruß Demian
 
T

The Race

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Da kommst du nie drauf, 😳

Um an die Rückseite der Sicherungen zu kommen habe ich das Amaturenbrett abgebaut.
Oben rechts ist eine ganze Reihe Kontroll Lämpchen diese sind mit zwei Messingleisten als Kontaktg verbunden. Die Stecker der Lämpchen sind etwas zurückgwandert so dass die Messing Leisten heraus gefallen sind. Kurzschluss perfekt 😱
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Race,
schön das Du es gleich gefunden hast.
Gruß Demian
 
Thema: Sicherung der Instrumententafel fliegt ständig

Ähnliche Themen

Sicherung 6 fliegt bei Dx 6.10 ständig

Oben