Selbstgebastelte Kettensäge

Diskutiere Selbstgebastelte Kettensäge im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo Leute, bin gerade da: http://www.mercurypickup.com/hotsaw.htm über einen interessanten Eigenbau gestolpert. Der Name ist Programm 8)...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Leute,

bin gerade da:

http://www.mercurypickup.com/hotsaw.htm

über einen interessanten Eigenbau gestolpert.

Der Name ist Programm 8)

Obwohl...
Witwenmacher würde auch ganz gut passen.
 

Anhänge

  • Predator.jpg
    Predator.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 3.238
Burli

Burli

Beiträge
230
Likes
0
Moin
@Tim,die schafft was. Haste damit den ganzen Tag gearbeitet,kannste Dir im stehen die Schuhe zu machen.

mfg Klaus
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Also das dingen an den Frontlader basteln und die Mammutbäume können kommen
Motto: big , bigger , america !
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
hab hier in ofenburg auf der forst live ein bild gemacht von einer motorsäge marke eigenbau mit 60 pferdchen konnte leider kein besseres machen :-/
gruss stefan
 

Anhänge

  • PICT0720.jpg
    PICT0720.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 1.603
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

wie bändigt man den 60 Pferde! bei einer Kettensäge? wie wird die den gestrartet?

MfG Andy
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Das ist doch so ne "Hot-Saw" aus America, die sie bei Lumberjack-Wettbewerben nehmen? Wer als erster 3 Scheiben von einem Stamm mit gewisser Dicke runtergesägt hat, bekommt die meisten Punkte.
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
@7006
und wie fandest die messe?

ja das ist auch eine hot saw wird über einenseilzug gestartet wenn ich das noch richtig weis und wie man die bändigt na ich würd mal sagen durch festes halten :)
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Moin,

Die große Säge ist wirklich ein Waschechter Ami!
Entweder haben die Motoren dahinten 2 Zylinden (wenn man arm ist, oder man ein Motorad fährt), oder die Motoren haben dahinten 8 Zylinder. Und alles schon in V-Form anordnen. Und ein Satter Hubraum merkelt die Verarbeitungsfehler an Einspritzanlage usw. aus....
Alle anderen Zylinderanzahlen sind für die doch dahinten nur was für "Kleinwagen", es sei denn man hat 10 oder mehr Zylinder, dann hat man einen Supersportwagen...
Ich finde die Säge so ein bischen wie die Bikes von WCC. Ein Motor von der Stange, ein Standartrahmen und den Rest einfach so lange dazutüdeln, bis der weitere Kleinkrams ein einheitliches Ganzes ergibt! So sieht die Säge auch ein bischen aus...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Geil,Geil ,Geil,Sag ich nur....

Ganz so groß,sind unsere denn doch nicht :D :D

Gruß
Matthias!
 
Thema: Selbstgebastelte Kettensäge

Ähnliche Themen

8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör

Erfahrungen Kipper von IMeG aus Italien

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Erfahrungsbericht Michael Braun

Oben