Knatterfritze
Threadstarter
Hallo Pumpe,
ich habe den Knubbel jetzt weitestgehend wieder zusammengebaut.
Es gibt und gab zig kleine Themen, wie das eben so ist.
Das Batteriefach ist wieder draufgeschweißt, Keilriemen neu, das ein oder andere Gummiteil ersetzt, es wird. Mir fehlen nun aber noch die Haube und die Kotflügel.
Diese liegen hier nun gesandstrahlt (es waren 25,3 Schichten Lack drauf) und bereits (teil-)gespachelt.
Ich konnte mir außerdem heute auch 5 Knubbel auf einem Traktortreffen ansehen.
Jeder einzelne Schlepper (es waren aber alles /51er) sieht etwas anders aus.
Ich habe aber mehrfach die bei mir eingebaute Achse und Kotflügel-Reifen Kombo gesehen.
Es sind durchaus abenteuerliche Kombinationen beim Lack und "Bastelzustand" unterwegs. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir meiner mit Abstand am Besten gefallen (Pflegezustand, ordentliches Arbeiten, Lack).
Beim TÜV war er dementsprechend noch nicht.
Habe ich beim "Update" etwas vergessen?
Achja... Aufhängung.
Der Schwingbolzen sitzt wieder sauber, gerade und fest im Block.
Übrigens genauso "gerade" und "tief" wie in allen angeschauten 51ern mit gleicher Achse.
Viele Grüße
Knatterfritze / André
ich habe den Knubbel jetzt weitestgehend wieder zusammengebaut.
Es gibt und gab zig kleine Themen, wie das eben so ist.
Das Batteriefach ist wieder draufgeschweißt, Keilriemen neu, das ein oder andere Gummiteil ersetzt, es wird. Mir fehlen nun aber noch die Haube und die Kotflügel.
Diese liegen hier nun gesandstrahlt (es waren 25,3 Schichten Lack drauf) und bereits (teil-)gespachelt.
Ich konnte mir außerdem heute auch 5 Knubbel auf einem Traktortreffen ansehen.
Jeder einzelne Schlepper (es waren aber alles /51er) sieht etwas anders aus.
Ich habe aber mehrfach die bei mir eingebaute Achse und Kotflügel-Reifen Kombo gesehen.
Es sind durchaus abenteuerliche Kombinationen beim Lack und "Bastelzustand" unterwegs. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir meiner mit Abstand am Besten gefallen (Pflegezustand, ordentliches Arbeiten, Lack).
Beim TÜV war er dementsprechend noch nicht.
Habe ich beim "Update" etwas vergessen?

Achja... Aufhängung.
Der Schwingbolzen sitzt wieder sauber, gerade und fest im Block.
Übrigens genauso "gerade" und "tief" wie in allen angeschauten 51ern mit gleicher Achse.
Viele Grüße
Knatterfritze / André