Schutzkappe Startsperrschalter / Stifttschalter D6206

Diskutiere Schutzkappe Startsperrschalter / Stifttschalter D6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, auf der Suche hier im Forum was das für ein Kontakt zwischen dem Gruppenwahlhebel und dem Schalthebel ist, bin ich darauf...
petergustl

petergustl

Beiträge
49
Likes
8
Hallo zusammen,

auf der Suche hier im Forum was das für ein Kontakt zwischen dem Gruppenwahlhebel und dem Schalthebel ist,
bin ich darauf gestoßen das dieser Stiftschalter ein Sicherheitsbauteil ist.
Nun der Vorbesitzer ging es wohl immer zu lange erst auf Neutral zu stellen bevor er den Trecker starten konnte.
Er hat den Kontakt kurzerhand abgeklemmt und mit einer Brücke versehen under das Armaturenbrett gelegt.

Ich konnte jetzt glücklicherweise ohne viel Aufwand wieder den Originalzustand herstellen und es funktioniert auch alles einwandfrei.

Leider fehlt mir aber die Schutzkappe welche es wohl laut ETL für den Schalter gab.
Bekomme ich sowas noch irgendwo?
hat zufällig jemand ein Foto von dem Teil wie es in Original aussieht?

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_3658.JPG
    IMG_3658.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 208
  • IMG_3656.JPG
    IMG_3656.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 198
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.777
Likes
1.184
Hallo, wenn du die Schutzkappe noch bekommst, dann bei Deutz Fahr.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

die Kappe bekommst du beim Deutz-Fahr Händler. Der Listenpreis liegt bei ca. 3 Euro.

Gruß
Maximilian
 
petergustl

petergustl

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
8
Hallo,

vielen Dank. War ja eigentlich schon wieder zu einfach.
Manchmal hat man wirklich einen Knoten im Kopf.

VG Sven
 
Thema: Schutzkappe Startsperrschalter / Stifttschalter D6206
Oben