schriftzug

Diskutiere schriftzug im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo zusammen,kann mir mal einer sagen ob der F1L514 dén schriftzug luftgekühlt an der motorhaubenseite hatte oder nicht ?? danke im voraus sepp
S

sepp

Beiträge
9
Likes
0
hallo zusammen,kann mir mal einer sagen ob der F1L514 dén schriftzug luftgekühlt an der motorhaubenseite hatte oder nicht
?? danke im voraus sepp
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo sepp

Die Schriftzüge sind bei dem F1L 514 auf dem Bild an der richtigen Stelle angebracht

( Bild ist vom Technikmuseum )


MfG

Andy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Schicker Trecker, das. Aber was bedeutet die Anmerkung "Bild ist vom Technikmuseum"? Welches Technikmuseum? Und wenn schon Museum, dann muß ich doch anmerken, daß das vordere Gitter und der Auspuff daneben sind: Das Gitter muß in Schlepperfarbe (laubgrün RAL 6002) und der Auspuff muß schwarz sein.

Gruß
Michael Bruse
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

Michael Bruse

Das Bild ist vom Technikmuseum in Sinsheim.
Bei der Lackierung hast du natürlich Recht aber die
Schriftzüge sind richtig angebracht.

MfG

Andy
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Sollten dann nicht auch die Radnaben in grün lackiert sein? Nur so ne Frage 8)
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Sind sie doch ... oder bin ich farbenblind? ;)
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Oh man, das kommt davon wenn man in Gedanken einen Beitrag schreibt - sollte natürlich rot heissen :rolleyes:
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Kann es sein, daß die in den Prospekten immer rot sind/waren? Ich habe den Eindruck, daß die Prospekt-Abbildungen teilweise etwas "manipuliert" wurden bzw. die Trecker nicht immer serienmäßig waren.
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Eben, bei meinem müssten die auch rot sein - ich war aber zu faul die Radnaben vorne und hinten beim lackieren abzukleben und deshalb sind meine auch grün (was nicht schlecht ausschaut). Aber orischinool müssten sie glaube ich rot sein.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@ Andy.Link
Bist du dir sicher, dass dieser Trecker im Technik-Museum in Sinsheim stand und nicht auf der Messe Agri Historica (ehem. Traktorama), die auch in Sinsheim stattfand?
Weil der Hintergrund und der Boden deuten auf eine der 4 Messehallen hin.

Ich finde die grünen Radnaben optisch auch schöner.
 
S

sepp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
danke schonmal für die infos.ist das auf dem bild jetzt ral 6001 oder 6002.und das rot ral 3000?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Stoss30

Ich denke mal schon. Ich habe das Bild aus dem Internet
gefunden mit der Überschrift

" deutz-fil514-51-sinnsheim " gelesen.

aber die Internetadresse weis ich leider nicht mehr!

MfG Andy
 
S

sepp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
jetzt muß ich aber nochmal nachhaken.kann ich jetzt die ral 6001 und 3002 verwenden??
und waren die schriftzüge aufgeklebt,oder waren sie aus metall also ne art leiste?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo sepp

Bei den Farben will ich mich nicht festlegen aber
bei denSchriftzügen kann ich nur dazu sagen das diese meines Wissens nach auflackiert wurden.

Leisten sind es auf keinen Fall.

MfG

Andy
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Ich für meine Person kann dir eigentlich nur raten, nimm den RAL-Ton, der dir besser gefällt. Sei es 6001 oder 6002. Einige sagen, gehe zum Deutzhändler und lass dir den Farbton "Deutz-alt" geben, der ist etwas anders als RAL 6001 oder 6002. Ist Geschmackssache.
Für die Felgen kannste RAL 3002 nehmen.

Die Arbeit mit den Schriften auflackieren würde ich mir nicht machen. Bei ebay gibts regelmässig Anbieter, die einen kompletten Aufklebersatz für Deutz luftgekühlt schon ab 9,99 Eur anbieten. Mit etwas Glück haste so ein Satz schon zum Erstgebot (so wie ich)
Und ich muss sagen, die Aufkleber sind gut. Die halten.
Und die Farbe verblasst auch nicht.
 
S

sepp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
sag mal recht herzlichen dank,ist schon ein super forum hier mit lauter netten leuten.schönes we schonmal
mfg sepp
 
Thema: schriftzug

Ähnliche Themen

Frontmaske DX , wo gibt es den Schriftzug Deutz - Fahr ?

F2L 514/50 Vorglühanlage

F1L 514/51 Leckage am Stoppgriff auf der Pumpenplatte F1L514

Fritzmeier Plane Schrift

Suche Klemmblech Clips für Deutz Emblem

Oben