Schriftzug für D 3006

Diskutiere Schriftzug für D 3006 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen, für meinen "Neuerwerb" D3006, den ich im Frühjahr evtl. Lackieren möchte, suche ich jetzt schon den weißen Schriftzug D3006 für...
J

jiri1608

Beiträge
8
Likes
0
hallo zusammen,

für meinen "Neuerwerb" D3006, den ich im Frühjahr evtl. Lackieren möchte, suche ich jetzt schon den weißen Schriftzug D3006 für die Haube.
Ich glaube, ist nicht so einfach, oder??
Wer kann mir helfen??
 

Anhänge

  • Traktor.jpg
    Traktor.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 771
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
0
Hallo,
was ist das für eine konstruktion an dem kleinen?
mfg Philipp
 
J

jiri1608

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
hallo philipp,

hier kommt jetzt im Winter eine Schneeschaufel dran.
über den sommer, und jetzt im Herbst und Winter dient die Konstruktion einfach nur zum Halten der Ketten, die wir zum Holzmachen brauchen.
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
0
Hallo,
hört sich interessant an. Warum gehen denn da noch zwei Stangen nach hinten? Gibt es davon auch fotos mit der Schaufel drann?
mfg Philipp
 
J

jiri1608

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

damit nicht die ganze Scheelast vorne ist, sondern auf die Hinterachse verteilt wird.
Weitere Bilder muss ich mal irgendwo raussuchen.......
 
D

D-15-Freak

Beiträge
994
Likes
4
Das beantwortet nunmal die Frage nicht, Aberhast du schon bei ebay geschat? dort gibts viele 06er Aufkleber. Der LAMA-Händler sollte diese aber auch noch besorgt kriegen.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Das mit den weißen Typaufklebern ist nicht so einfach,da mußt Du suchen.Die nachgefertigten sind alle in Goldener Schrift.
Gruß Ralf
 
T

Tiger

Guest
Seit wann hat Deutz denn weiße Typenaufkleber??? Hab ich noch nie gesehen. Würde mal eher vermuten das die ausgeblichen sind mit den Jahren. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jiri1608

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
hallo, anbei ein Bild. Oder könnte man hier vermuten, dass dies weiß nachgemalt wurde???
 

Anhänge

  • DSCF0434.jpg
    DSCF0434.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 509
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
376
Likes
12
Hallo,

m.W. hatten die ersten 06er von 1968/ 69 an der Motorhaube weiße Typenaufkleber. Dass die Dinger ausgebleicht sind, glaube ich nicht, von gold bis weiß wäre doch ein weiter Weg! :)

Viele Grüße und frohe Weihnachten an alle!


Tobias (Deutz D 30 06)


edit: Ok, Jiri war schneller. Denke nicht, dass es nachgemalt ist, habe wie gesagt schon einige (frühe) 06er mit weißen Aufklebern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DZ 776

Beiträge
64
Likes
0
Hallo,


habe einen D 5006 EZ 12/70 da ist der Schriftzug auch in weiß,bekomme aber auch keinen mehr in weiß.
Hab mir jetzt einen in Gold bestellt.
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

dann frag ich mich warum mein 7506 einen goldenen Aufkleber hatte, ist Baujahr '68. ?(
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Mein 3006 von 69 hat auch gelbe/goldene Aufkleber...
 
robin

robin

Beiträge
167
Likes
12
den 7506 von mein onkel hat auch weisse aufkleber, sind meine meinung nach noch die originalen.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Die weißen Aufkleber sind auf alle Fälle original,die goldenen aber ebenfalls.Ich weiß allerdings nicht,wann oder warum Deutz die Aufkleber geändert hat.Die meisten alten 06er,die ich gesehen habe,hatten,wie auch mein D4006,weiße Aufkleber.
Gruß Ralf
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
280
Likes
263
Was wäre die richtige Position der D3006 Aufkleber auf die Motorhaube?
Gibt's irgendwo Referenzmaßen?
Bin leider im Suchfunktion nicht fundig geworden.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.302
Likes
865
Unser "originaler" weißer ist auch ein ausgeblichener goldener
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.071
Likes
775
Was wäre die richtige Position der D3006 Aufkleber auf die Motorhaube?
Gibt's irgendwo Referenzmaßen?
Bin leider im Suchfunktion nicht fundig geworden.
Hallo Steef
Ich kann die nächsten Tage mal bei meinem D 3006 messen wo der Aufkleber befestigt ist.
Kann aber noch einige Tage dauern, da bei uns gerade die Musikfest Vorbereitungen laufen und ich da ziemlich eingespannt bin.
Gruß Alois
 
Realist

Realist

Beiträge
260
Likes
59
Weiße Aufkleber gab es nie, die sind alle ausgeblichen. Selbst bei den späteren Modellen wie DX mit weißer Schrift auf schwarzem Grund ist das Schwarz teilweise so ausgeblichen dass man den Typ kaum noch lesen kann. Und zwischen Gold und Weiß ist der Weg lange nicht so weit wie von Schwarz zu Weiß ;) Ich kenne auch dutzende farbige Prospektbilder aus der Zeit der ersten 06er , die waren alle in Gold.
 
Thema: Schriftzug für D 3006

Ähnliche Themen

Mähbalken vom 3006 an 4006

Suche Vorderreifen 5506 allrad

Busatis Doppelmesser Seitenmähwerk

D 3006 Kraftheber Fehlfunktion

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Oben