Schnittbild Allradachse 06 Serie

Diskutiere Schnittbild Allradachse 06 Serie im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Ich suche ein Schittbild bzw Detailzeichnung einer Allrad-Achse der 06 Serie z.B. vom 5006A oder 6206A ist ja egal von welchem Ihr...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
Ich suche ein Schittbild bzw Detailzeichnung einer Allrad-Achse der 06 Serie z.B. vom 5006A oder 6206A ist ja egal von welchem Ihr wist ja was ich meine :D
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Würde mich darüber freuen
tnx im voraus
viele grüsse
 
D

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Bei ibä verkauft einer solche Wandbilder vom 4506 A ist ja die gleiche Achse. Wofür brauchst du die Schnittzeichnung ? Das Wandbild macht sich gut als Werkstattdeko aber als Reparaturhilfe eher nicht.Da kannst du besser das Ersatzteilbuch nehmen und dir die Explosionzeichnungen anschauen mache ich auch immer.
Gruß Jürgen
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
699
Hallo,
ich könnte dir einige Seiten einscannen,habe ein Handbuch über Allradachsen.Welchen Typ brauchst du denn?
mfg wilfried
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
@Wilfried
"Welchen Typ brauchst du denn? "

Bis zum D 6206 A haben die "kleineren" Deutzschlepper die Sige 3500 Allradachse.

Die Explosionszeichnungen in den Ersatzteillisten sind doch auch sehr hilfreich.

Allerdings ist das Gehäuse der Allradachse der dunkelgrünen 06 er Serie dreigeteilt, bei der hellgrünen 06er Serie aber bur zweigeteilt (zumindest nach meinen Ersatzteillisten zum D 5506 und D 6206), d.h., bei der dunkelgrünen 06 er Serie ist neben dem Achschenkelbolzen) nochmals eine Flanschverschraubung (wenn Du vor dem Schlepper stehst und die Achse anschaust links vom Achsschenkelbolzen).
Gruß Elmar
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
699
so hier eine Explosionszeichnung.
müßt ihr wohl verkleinern,sonst passt sie nicht auf eine Seite.
Ich habe sie so groß eingescannt,wie sie im Orginal war.

Grüße -> Wilfried
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
699
und hier die dazugehörige Einzelteilbezeichnungen
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo Wilfried,
aus welchem Buch ist denn die Explosionszeichnung?

Die Bremse (Nr. 186, 187) gehört zu der Version, die im Intrac eingebaut wurde. Der 6206 A hat diese Vorderradbremse nicht.

Und das Entlüftungsventil (Nr. 44) ist an meinem 6206 A dort nicht vorhanden, sondern an der rechten Seite.

Beim 5506 ist das Gehäuse ca. dort, wo der Strich der Nr. 47 ist, nochmals getrennt und dort geflanscht, so dass das Gehäuse dreigeteilt ist.

Gruß Elmar

PS. Ich kann leider erst Mittwoch scannen, wenn ich wieder im Büro bin.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
699
@ Elmar
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo Wilfried,
danke für die schnelle Antwort. Das ist ja ein tolles Buch.
Gruß Elmar
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Die Liste finde ich ja verblüffend.

Da sind wirklich alle 06 aufgeführt die je gebaut wurden ??

Hm... unser 7206A , wir sind Erstbesitzer, hat aber die ZF/ZP AL-1550-B eingebaut. Nach dieser Liste müsste da aber eine APL1351 verbaut sein. ????

Was sagt und das nun ??
Sicher auch das die beste Werksliste nichts taugt wenn selbst das Werk anders vorgegangen ist.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
699
Liste ist, wie ihr ja sehen könnt von 6/1980 .
wenn eure Trecker neuer sind , gibt es die sogenannten Technischen Anderungen und die Liste passt dann nicht mehr.
Eine neuere habe ich aber leider nicht. ?(

wilfried
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Sorry, 1980 gab es, so glaube ich bereits die 07 Serie.

Unser 7206A ist von 1977, müsst also demnach in die Liste einfließen können.
Nur der Form halber, ich weiss das du die Liste nicht gemacht hast,
es ist nur mal wieder Interessant was mal wieder irgendwo vom Werk geschrieben wurde, offensichtlich aber nicht ganz stimmt.

Es soll auch nicht verheimlicht werden, das ich dieses Problem schon vor zwei Jahren bemerkte als es darum ging Ersatzteile für diese Achse zu bestellen.

Es kam dabei herraus, das Deutz keine Unterlagen dazu hatte bzw. immer von einer anderen Achsentyp die Rede war (meinen Händler meine ich damit) und ich die E-Teile dann direkt bei ZF anhand der Stücklisten- u. Aggregatenummer bestellt habe.
So ein Satz Kreuzgelenke und Achsschenkellager ist teuer, kann ich euch versichern.....!!!!
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Deutzland schrieb:
Moin
Bei ibä verkauft einer solche Wandbilder vom 4506 A ist ja die gleiche Achse. Wofür brauchst du die Schnittzeichnung ? Das Wandbild macht sich gut als Werkstattdeko aber als Reparaturhilfe eher nicht.Da kannst du besser das Ersatzteilbuch nehmen und dir die Explosionzeichnungen anschauen mache ich auch immer.
Gruß Jürgen
hallo
ich sollte eine kleine reparatur machen an der achse :-/ das wandbild hab ich auch gesehen wir haben eins vom güldner g45as :)
grüssle
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Wilfried schrieb:
Hallo,
ich könnte dir einige Seiten einscannen,habe ein Handbuch über Allradachsen.Welchen Typ brauchst du denn?
mfg wilfried

hallo
ich habe einen 5006A bj ähh glaub 71 ist der und einen 6206A Forst im einsatz und an meinem 6206 is an der vorderachse der achsschenkelbolzen eingelaufen und vom achsschenkelbolzen noch eine schraube abgebrochen auseinander hatte ich das ganze schon aber da ich den gerade benötige hab ich ihn wieder provisorisch zusammen geflickt und wollte mir jetzt mal des ganze auf einer explosionszeichnung in ruhe nochmal anschauen :)
viele grüsse
 
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Hallo Wilfried
Danke für den scann. :)
Ich habe einen Intrac 2003 zum herrichten gekauft. An der Vorderachse ist die Verzahnung in der Radnabe defekt.
 
Thema: Schnittbild Allradachse 06 Serie

Ähnliche Themen

Rückholfeder Bremspedal D40.1 s

Suche Suche nach früheren Deutz 06er Serie

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Suche Deutz DX / Agrostar / AgroXtra

Kaufberatungsfragen 05er oder 06er Deutz

Oben